Frage: Antidepressiva ab 20 SSW

Guten abend, ich bin nun in der 21 + 3 SSW und nehme seit um die 2 Wochen Antidepressiva (Sertralin 25 mg) ein. Ist jetzt auch bei mir eine Pränatale Diagnostik notwendig? Ich habe gelesen, dass evtl etwas ans Kind kommen kann. Zu meiner Person ich bin 22 Jahre und habe ein 2,5 Jährige Tochter. Vielen Dank im voraus für Ihr Bemühen und einen schönen abend. LG Jenny

von alena20091 am 11.04.2012, 21:52



Antwort auf: Antidepressiva ab 20 SSW

Hallo Jenny,, da jedes Medikament grundsätzlich Nebenwirkungen haben könnte,ist immer bei Medikamenteneinnahme eine spezielle Pränataldiagnostik zu empfehlen.Wahrscheinlich sind keine Besonderheiten bei dem Medikament zu erwarten-aber es ist besser doch sicher zu gehen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.04.2012