Frage: Anruf frauenarzt

Hallo, Ich bin jetzt in der 14 ssw (13+4) und hatte gestern die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme, beim ultraschall war alles ok und unauffällig. Vorhin hat mich eine Arzthelferin vom Arzt angerufen, ich solle doch in2 Wochen nochmal kommen, zur Blutabnahme, da muss was kontrolliert werden, war sehr kurz am Telefon angebunden, sagte auch nicht mehr. Ich mache mir jetzt totale Sorgen das etwas mit dem baby nicht stimmt. Hat das etwas zu bedeuten?

von Kristina2020 am 11.05.2021, 11:31



Antwort auf: Anruf frauenarzt

Hallo Kristina2020, das muß Ihnen schon Ihr Arzt erklären,wieso er Sie kontrollieren will.Wie soll ich das wissen?.Das Wahrscheinlichste ist,daß Auffälligkeiten bei den Blutwerten vorliegen.Allerdings sind diese häufig auffällig ohne Grund.Trotzdem,Ihr Arzt muß das erklären. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.05.2021



Antwort auf: Anruf frauenarzt

Ruf doch einfach in der Praxis an und frage direkt nach. Ist doch einfacher als hier auf eine Antwort zu warten.

von Suomi am 11.05.2021, 12:22



Antwort auf: Anruf frauenarzt

Ich kann mich da nur anschließen. Ruf doch nochmal an und sag, dass du verunsichert bist. Ich denke, wenn es was schlimmes wäre, was dich oder dein Baby gefährden würde, dann würden die dich auch schneller hinbestellen und nicht 2 Wochen warten. Bei den Blutwerten wird so viel kontrolliert, das kann echt alles sein. Meistens ist es was harmloses. Bei mir stimmten die Vitaminwerte nicht und ich musste Vitaminpräparate einnehmen. Und mein Schilddrüsenwert musste mit Tabletten angepasst werden. Aus dem Blut kann man auch entnehmen, wie die Eisenwerte sind etc. Es gibt auch viele die dann zusätzliche Eisenpräparate nehmen müssen.

von wundertüte1 am 11.05.2021, 13:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Frauenarzt bringt mich durcheinander...

Ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt hat in meinem Mutterpass keine Herztöne eingetragen. Meine Schwägerin ist auch schwanger bei ihr im Mutterpass sind von Anfang an Herztöne des Babys eingetragen (Fötus / Embryo etc). Naja dann hab ich mir nichts dabei gedacht weil das meine erste schwangerschaft ist wusste ich es...


Frauenarzt Unhygiene?

Sehr geehrter hackeloer, Ich hab heute leider eine nicht so gute Erfahrung beim Frauenarzt gemacht. Die Ärztin hat ohne Handschuhe einen PAP Abstrich Wärend der ss gemacht, ich solte die Spange sogar halten, es tat unglaublich weh und hab immernoch schmerzen dann hat sie die vaginal Sonde in ein Glas mit Ultraschall Gel getunkt ein Kondom darübe...


Zuverlässigkeit Ultraschall Frauenarzt

Lieber Herr Hackelöer, wie sicher ist der Ultraschall beim Frauenarzt? Stellt dieser in der 11 SSW immer den Herzschlag da oder kann es zu Fehlern kommen? Hintergrund: Bei mir war heute bei 10+2 kein Herzschlag festellbar und das Baby sei so groß wie bei ca. 8+2 Beim ersten Termin war alles in Ordnung inkl. Herzschlag - bei 6+2 Das B...