Frage: Ängstlich :-(

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöser, und zwar bin ich in der 21. Woche schwanger nach einem Abort im letzten Jahr. Dementsprechend ängstlich war ich ganz am Anfang und mein FA hat mir alle zwei Wochen gezeigt, dass alles gut ist. Manchmal wenn was war auch früher. Auf jeden Fall, habe ich immer ein Bild von der Herzfrequenz mit nach Hause bekommen. Jetzt frage ich mich ob das eine schädlich Untersuchung war mit dem Herz. Also ob das dann wohl ein Doppler war oder nur der normale US. Kann sowas meinem Kind Schäden zugefügt haben? Da waren die Ströme vom Herzen drauf und darunter stand zum Beispiel 170 (Herzschlag). Danke für Ihre Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 18:31



Antwort auf: Ängstlich :-(

Hallo Bambi-, wenn Ihr Arzt keine Auffälligkeiten gesehen hat ist das doch gut.Während der Untersuchung kommen manchmal schnellere und manchmal langsamere Herzaktionen vor. Sicher kann Weder die normale US Untersuchung noch die Doppler-Untersuchung kann einen Schaden angerichtet haben.Machen sie sich nicht zuviel Sorgen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.04.2020



Antwort auf: Ängstlich :-(

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!! Also macht so eine Doppleruntersuchung auch in der Frühss nichts?

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 18:54



Antwort auf: Ängstlich :-(

Nein!

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diagnose oligohydramnie - unsicher, ängstlich. Was nun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin in nun in der 23. ssw und hatte letzte Woche (21+3) meinen Termin für die FD bei einer Degum II Ärztin. Diese diagnostizierte eine oligohydramnie (größter durchmesser 2,9cm). Ausserdem ist der abdomenumfang unterm Durchschnitt aber noch in der Norm (150,6mm). Sie vermutete eine SS Diabetes, die ich...