Frage: 3D

Kann man in der 35. SSW auch noch schöne 3D - Bilder bekommen? Oder ist das Kind dann schon zu groß? Bislang hatte ich kein Glück. Meine Kleine hatte immer ihre Hand vorm Gesicht. Danke und LG

von JEW am 14.08.2013, 14:57



Antwort auf: 3D

Hallo JEW, das ist nicht eine Frage der Woche,sondern,wie sich das Kind zeigt.Ein Fotograf bekommt von Ihnen auch kein schönes Bild,wenn Sie die Hände vor dem Gesicht haben .Reden Sie mit Ihrem Kind. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man mittels 3D Ultraschall Down Syndrom erkennen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, Ich habe vor kurzem entdeckt, dass bei mir mein Gewicht beim ETS falsch eingegeben wurde (http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/Ersttrimesterscreening-falsches-Gewicht -bei-der-Berechnung-eingegeben_2605.htm). Nun wurde dies in die Berechnung mit einbezogen und das Risiko hat sich dramatisch versc...


3D

Ich habe jetzt nochmal ein 3 D - Bild machen lassen 33. SSW und war ganz erschrocken, mein Baby sah nicht schön aus. Der Arzt hat gesagt man kommt ganz schlecht an sie ran , weil sie die ganze Zeit die Hände vorm Gesicht hatte und an "ich glaube es war die Plazenta" gekuschelt hatte. Er musst dann irgendwas wegschneiden -auch die Augen auss...


3d/4d Ultraschall

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, als erstes möchte ich Ihnen sagen, dass ich Ihre Arbeit hier im Forum sehr schätze und sehr auf Ihre Meinung vertraue. Aus diesem Grund habe ich auch eine Frage an Sie. Und zwar was halten Sie von 3d bzw. 4d Ultraschall? Sind diese Ultraschalluntersuchungen schädlich oder kann man das dem normalen Ult...


Pap 3d und schwanger

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich bin unerwartet trotz Pille (wahrscheinlich durch eine Darmentzündung) schwanger geworden.Da ich letzte Woche sowieso einen Termin hatte zwecks Krebsvorsorge, und ich meine fehlende Periode ansprach wurde mir Blut abgenommen( im Ultraschall war nichts außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu erkennen) und die SS eine...


Quadrupeltest oder 3D-Ultraschalluntersuchung?

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich bin in der 17. SSW. Als ich es erfahren habe, dass ich ein Kind erwarte, war ich schon in der 15. SSW und verpasste die Nackenfaltenmessung. Soll ich also den Quadrupeltest oder die 3D-/4D-Ultraschalluntersuchung machen lassen? Ist 3D-Ultraschall für das Baby unbedenklich? Über mich: ich bin 32, hatte 2 mal Fehlge...


Knubbel bei 3D Ultraschall endeckt

ich war beim 3D Ultraschall u da wurde ein knubbel entdeckt - links unterhalb vom Mund und auch auf einem schwarz / weiß Ultraschall zu sehen. Was könnte das dann sein? Die Dame wusste es nicht und hat sowas auch noch nie gesehen. Leider kann ich hier kein Bild einfügen. Der knubbel steht ziemlich ab und wirkt groß. Kann das ein Muttermal evtl sein...


3D Ultraschall und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich habe zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen. Erst mal zum 3D Ultraschall. Ist ein 3D/4D Ultraschall bei einer sonst unauffälligen Schwangerschaft medizinisch notwendig und was könnte man hier sehen was man nicht im normalen Ultraschall sehen würde? Dann zum Thema Toxoplasmose. Hier habe ich das Gefühl auf al...


Frage zu 3D Scan

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Hackelöer, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe gestern einen Ultraschall (3D) gemacht. Ich finde, dass das Bild irgendwie seltsam aussieht, da das Kind eine sehr große Oberlippen-Silhouette hat (Homer Simpson ähnlich), auf der Oberlippe liegt ein Schatten, allerdings nicht vertikal. Ich habe mich aber nich...


3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochmal genau an. Es zeigt das Baby von Kopf bis Fuß im Schneidersitz. Es fiel mir auf, dass am Hinterkopf ein schwarzes loch ist. Natürlich können sie das aus der Ferne nicht beurteilen. Aber in 2D sah der Kopf schön r...


Angst wegen 3D-Ultraschall

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, ich bin in der 21. SSW und hatte gestern das 2. Ultraschallscreening. Laut Arzt und von Maßen war soweit alles in Ordnung. Unser Arzt hat dann während dem Ultraschall kurz auf 3D umgeschalten und irgendwie sah das Kinn unseres Baby komisch aus. Es wirkte als würde der Oberkiefer sehr weit vorstehen und das Kinn irg...