Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

3. Screening SSW 29+3 APD Wert zu hoch?!

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo :)

Ich hatte vergangene Woche bei 29+3 mein 3. Screening. Laut meinem FA war bzw. ist alles ok :)

Jedoch hab ich nun festgestellt, dass der APD-Wert im Vergleich zu anderen Werten (im Internet) ziemlich hoch ist... Können Sie sich die Werte bitte anschauen?
OGTT hatte ich bereits - da war alles ok :)

BPD: 79
FOD: 92
ATD: 79
APD/AU: 84
FL/HL: 58

Lt. Arzt hat das kleine ein Gewicht von ca. 1.500g und "lange Beine" :)

Ist mit dem APD-Wert alles ok?

Danke und viele Grüße
Stefanie

von SteffiS2612 am 23.01.2013, 11:22 Uhr

Antwort auf:

Hallo SteffiS2612,
alles ist okay.Durch etwas schrägere Meßebenen können mal Meßdifferenzen auftreten.Das bedeutet nichts.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.01.2013

Antwort auf:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun bin ich beruhigt! :)

Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin haben mich bezüglich des Gewichts des Babys auch schon verrückt gemacht, dass es viel zu klein und zu leicht wäre... Aber da habe ich einige Vergleichswerte finden können...

Danke nochmal :)

Viele Grüße
Stefanie

von SteffiS2612 am 23.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr