Frage: Wunschziel, Kurheim

Hallo. Mir wurde von meiner Freundin ein ganz bestimmtes Kurheim empfohlen, wo es ihr total gefallen hat. Sie war da wegen Überlastung, Stress etc. Kann ich direkt im Antrag angeben, dass ich da auch hin will? Auch wenn ich wegen Rückenschmerzen und anderen Indikationen fahren würde? Könnte ich dort anrufen und nach freien Plätzen fragen, damit das als Wunschzeit berücksichtigt wird? LG

von Barbarina3 am 22.01.2021, 16:43



Antwort auf: Wunschziel, Kurheim

Hallo, gerne können Sie beim Antrag schon eine Wunschklinik angeben, jedoch entscheidet Ihre Krankenkasse am Ende wo Sie hinfahren. Bei der Auswahl der Einrichtungen spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Eine Garantie gibt es nicht, dass es später mit dem gewünschten Kurheim klappt. Auch können keine Vorreservierung von Kurplätzen getätigt werden. Erst wenn Sie eine schriftliche Kostenzusage von Ihrer Krankenkasse erhalten, können Sie einen Kurtermin vereinbaren. Danke für Ihr Verständnis!

von Ursula Schmitz am 25.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Kurheim käme für uns in Frage

Sehr geehrte Frau Schmitz, Vielen Dank für ihre Arbeit hier. Meine Hausärztin hat mir eine Mutterkindkur verschrieben, zum einen wegen sehr häufigen Atemwegsinfekten und zum anderen wegen extremer Erschöpfung. Ich müsste meine drei Kinder mitnehmen (6, 3 Jahre und 18 m.). Das Heim müsste also Kinder in dem Alter zulassen, wichtig wäre für mich ...