Frage: Wohin solls gehen?

Hallo! Was ist jetzt richtig, soll die Kurklinik in der Nähe meines Wohnorts sein oder wegen Luftveränderung und andere Eindrücke eher weiter weg? Ich hab jetzt beide Sachen im Internet gelesen. Die einen sagen so und die anderen so. Was stimmt denn jetzt? Ich komm aus Ba-Wü und überlege, ob ich an die Nordsee fahren könnte oder Ostsee. Oder ob ich mir was in meinem eigenen Bundesland suchen muss bzw. vielleicht in Bayern aber eben auf jeden Fall in Süddeutschland. Dann würde ich Richtung Berge schauen, dass ich da was kriege. Ist eh noch Zeit, würde gern nächstes Jahr fahren wollen. Aber würde gern schon wissen wollen, in etwa welche Richtung es gehen könnte. Danke für Ihre Hilfe!

von Barbarina3 am 11.08.2020, 16:27



Antwort auf: Wohin solls gehen?

Hallo Dagmar, bei der Klinikauswahl spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Grundsätzlich werden die Einrichtungen von den Krankenkassen vorrangig Wohnort nahe belegt. Bei Atemwegserkrankungen kommt auch das Bergreizklima in Frage. Sie müssen daher nicht zwingend an die Nord- oder Ostsee fahren. Viele andere Südkliniken haben auch ein Salzarium/Salzini vorhanden. Weitere Informationen finden Sie unter der nachfolgenden Homepage: www.mutter-kind.de

von Ursula Schmitz am 11.08.2020