Wo gibt es Kuren mit Erziehungsberatung?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wo gibt es Kuren mit Erziehungsberatung?

Hallo, ich habe nach der Geburt meiner Tochter (jetzt 7 Wochen alt) eine Depression bekommen. Meine Therapeutin meint, ich soll eine Mutter-Kind-Kur mit Erziehungsberatung und beiden Kindern (der Große wird im Oktober drei) machen. Ich habe aber nur eine in Baden Württemberg gefunden. Gibt es das auch in NRW? Wo kann ich mich informieren? Vielen Dank im Voraus!

von Lulu_Hase am 21.08.2018, 21:23



Antwort auf: Wo gibt es Kuren mit Erziehungsberatung?

Sie können uns gerne kontaktieren. Eine Erziehungsberatung hat ja wenig mit einer postportalen Depression zu tun, sondern einfach mit fehlenden Botenstoffen & Hormonen nach der Schwangerschaft. Erst einmal können Sie sich an die Institution Schatten und Licht wenden, die Ihnen sofort hilft. https://www.schatten-und-licht.de/index.php/de/ Sonst gibt es eigentlich bundesweit Kliniken, wichtig wäre aber eine Klinik die Babys aufnimmt, bei Ihnen jetzt unabhängig von der Diagnose z.B. das Marianne van den Bosch Haus in Goch. Sie erreichen mich unter der office@kurberatung-deutschland.de e-mail. Alles Liebe Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 22.08.2018



Antwort auf: Wo gibt es Kuren mit Erziehungsberatung?

Hallo Lulu_Hase, auf Gut Holmecke im Sauerland in NRW gibt es eine Erziehungsberatung. Und zwar nicht nur reine Theorie - dazu kann man sich auch ein Buch nehmen - sondern dort gibt es ein wirklich einzigartiges praktisches tierunterstütztes Elterntraining von Tabea Hettler. ELTRA heißt das da. Ein Erziehungsworkshop gehört auch dazu. Und Mütter mit "Sonderproblemen" wie Hochsensibilität, ADHS oder so bekommen noch zusätzliche Einheiten. Aber Achtung: das muss verordnet werden. Daher sollte man im Antrag darauf hinweisen, dass man dort einen Platz haben möchte. Viel Erfolg und gute Erholung! Eine MuKiKur lohnt sich auf jeden Fall. :-)

von Seiglücklich am 28.08.2018, 15:59