Wird bei einer Kur die Bedürfnissen unterschieden?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Wird bei einer Kur die Bedürfnissen unterschieden?

Hallo, ich befasse mich ganz neu mit dem Thema Mutter Kind Kur. Ich habe oft davon gehört und wollte jetzt eine beantragen. Ich bin mit meiner allgemein Situation unzufrieden und einfach ausgepowert. Ich merke das ich täglich an meine Grenzen stoße und ich meinen Kinder nicht mehr gerecht werde. Darum möchte ich jetzt die Reißleine ziehen und eine Kur beantragen. Könnten Sie mir vorher sagen, ob die Therapie für jeden passend zugeschnitten ist oder wird alles in einen Eimer geworfen? Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt uns sie wissen was ich meine. Vielen Dank im voraus. Kathleen

von "Sylke" am 06.10.2020, 13:16



Antwort auf: Wird bei einer Kur die Bedürfnissen unterschieden?

Hallo F. Kathleen, natürlich gibt es verschiedene Schwerpunkte bei einer Mutter-Kind-Kur. Sie können sich ausführlich vom Mutter-Kind-Hilfswerk unter der kostenlose Telefonnummer 0800 2255100 beraten lassen.

von Ursula Schmitz am 06.10.2020