Wie läuft alles ab?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wie läuft alles ab?

Hallo Frau Dessauer, ich hab mehrere Fragen. Ich arbeite 15 Std. (abends ist ziemlich stressig und die Kids wünschen sich das Mama abends wieder zuhause ist) und warte gerade auf MRT Termin wegen der Wirbelsäule. Mein Arzt sagte noch nix wegen Reha. Mir geht es aber im Kopf rum ob ich nicht geschickt werde. Was wenn es heißen würde ich soll in Reha.. was für möglichkeiten gäbe es wenn die Kids 4 und 6,5 Jahre zuhause bleiben sollten wegen Betreuung? Bei der Mutter Kind Kur müsste was Indikation sein. Die Kids oder ich. Ich würde sagen, Indikationen wären bei den Kids infektanfälligkeit, bei Mir psyche und der Rücken. für uns wäre cool ein kurs Eltern Kind bindung starke Eltern starke kids oder so hab ich mal was gehört. Täte uns glaube sehr gut. Vllt haben sie mir ein paar gute Tips und Infostellen. LG Luki2011

von Luki2011 am 04.04.2018, 17:21



Antwort auf: Wie läuft alles ab?

Hallo, also bei einer Reha kenne ich mich nicht wesentlich aus, da wir keine Rehabilitationsberatung anbieten. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich dann auch noch alle Reha Einrichtungen persönlich kennen müsste... Grundsätzlich geht eine Reha über den Rentenversicherungsträger aber bei schwerwiegendere Krankheiten die rehabiltiert werden müssen und zur Sicherung der Teilhabe am beruflichen Leben. Bei einer Mutter Kind Kur steht die Mutter im Vordergrund, die Kinder können Patienten sein oder Begleitkinder und es gibt Kurkliniken mit dem Schwerpunkt der Bindungsstärkung. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 05.04.2018