Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Wie kann ich den Antrag ausfüllen um überhaupt eine Chance zu haben?

hallo,

ich war heut grad bei der DRK und habe mir unterlagen für die Mutter kind Klink geben lassen, die ich ausfüllen muss.

ich habe allerdings das problem das meine ehemalige Hausärztin in den Ruhestand gegangen ist und ich eh selten dort war.
weil ich nur hingegangen bin wenn ich wirklich krank war und es wirklich nicht mehr ging.

seit letzten Oktober gibt es in der Familie so viel stress und streit das ich nicht mehr kann.

wir haben das haus meiner Eltern gekauft incl. Oma und die sucht immer streit und mein vater und die anderen hängen sich halt mit rein. und dann kamen noch so anderen sachen dazu, das ich 40 stunden arbeiten gehe und 2 kinder von 3 und 6 jahren haben. und keinen elan und kraft mehr habe.

können sie mir einen rat geben. wie das ich mit den Ausfüllen. ob das die neue Ärtzin machen kann oder ob ich immer zum arzt rennen muss um überhaupt eine chance zu haben.

von celine411 am 16.05.2014, 15:29 Uhr

 

Antwort:

Wie kann ich den Antrag ausfüllen um überhaupt eine Chance zu haben?

Also grundsätzlich muss immer ein Hausarzt augesucht werden, wenn die Probleme anderer Natur wären eventuell auch (zusätzlich) ein Psychologe, Neurologe, HNO Arzt, Orthopäde usw. Viele Eltern die ich betreue haben aus Zeitgründen gar keinen Arzt. Schildern Sie der neuen Ärztin einfach die Problematik und fragen Sie nach Unterstützung bei der Ausfüllung. Das DRK wird Sie sicherlich dabei auch unterstützen. Alles Liebe Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 17.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wie habe ich eine Chance eine Kur genehmigt zu bekommen?

Guten Tag, ich bin alleinerziehend und voll berufstätig. Mein Hausarzt sieht es als notwendig an, das ich eine MuKi-Kur mache. Meine Krankenkasse ist jedoch anderer Meinung und hat den Antrag abgelehnt, da die letzte Kur 3 Jahre und nicht 4 Jahre her ist und der medizinische ...

von mermu 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Kann man sich unverbindlich beraten lassen wie überhaupt die Chancen sind?

Hallo, ich hab eine Frage. Wenn ich den Antrag selbst gestellt hab und Fragen habe nach Antragsstellung ,und mich an irgendeine Beraterstelle wende, wegen Widerspruch zb muss man dann direkt alle Daten angeben und alles schriftlich machen? oder kann man sich unverbindlich ...

von Milia80 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie hoch sind die Chancen, dass die Krankenkasse die Kur genehmigt?

Guten Tag Frau Dessauer, ich habe noch nie eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Ich habe es einmal vor 3 Jahren beantragt, jedoch wurde der Antrag abgelehnt. Jetzt sind wir bei einer anderen Krankenkasse (vorher Barmer GEK jetzt HKK) und ich möchte es gerne noch einmal ...

von Sveamaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie lange dauert es vom Antrag zur Kur?

Hallo, Ich habe Interesse an einer Mutter -Kind (Eltern) Kur. Ich leide an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung und Asthma bronchiale. Bin dadurch regelmäßig krank und schlapp, was mein Alltag mit zwei Jungs( fast drei, 9monate) nicht einfacher macht. Eigentlich wollte ...

von lino 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Berechtigte Chance auf eine vorzeitige MuKiKur?

Hallo, ich war 2011 im Frühjahr mit unseren drei Kindern zur Kur. Seitdem ist bei zwei unserer Pflegetöchter eine Behinderung festgestellt worden, und wir haben für beide die Pflegestufe1 bewilligt bekommen. Nun bin ich dadurch auch besonders belastet ( bestätigte Ohrprobleme ...

von karlchen 54 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie sehen die Aussichten für einen Antrag zur Kur aus?

Liebe Frau Dessauer ich bin mutter eines schwerstmerfachbehinderten sohnes (fast 11 jahre) und einer normal entwickelten Mädchen fast 8 jahre. wegen der Behinderung waren wir schon einmal in chieming 2007 klink Alpenhof kurz vor ende der kur musste mein SOHN dort zur ...

von maxikind 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Welche Chance habe ich eine Muki zu bekommen?

Hallo Frau Dessauer Mein Mann und ich haben uns getrennt.Es sollte nur eine Auszeit sein leider hat er aber mittlerweile eine Freundin. Unser kleiner Sohn und ich kommen psychisch immer mehr an unsere Grenzen.Ist die neue Freundin da muß Kind allein schlafen ist Sie nicht da ...

von Petra01 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Ab wann hat man Chancen

Hallo Ich war letztes jahr mit meinen drei Kindern (da gerade 6 und Zwillinge von 1,5 j)zur Mutter-Kind-Kur. Ich war völlig erschöpft und überfordert mit den Kids! Nun ist es so das dort wo wir waren die Problem-Punkte nicht "behandelt" worden sind sondern andere die für ...

von Lukiluc 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie stehen die Chancen einer Genehmigung?

Liebe Frau Dessauer, vor ca. einer Woche habe ich meinen Kurantrag (Mu-Ki-Kur) abgeschickt. Es geht bei der Kur um mich (Angsttherapie), meine Kinder nehme ich mit, da sie noch recht klein sind (fast 4 Jahre und fast 1 Jahr). Sie sind nicht erkrankt o.ä. Dem normalen Antrag ...

von Jazzy09 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt. wir sind dann aber erst am 18.8. 13 dann nach glowe auf die insel rügen gefahren. wann darf ich einen vorzeitigen antrag ...

von bastismama 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie Antrag

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.