Widerspruch nach Ablehnung sinnvoll?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Widerspruch nach Ablehnung sinnvoll?

Hallo, heute hatte ich das Ablehnungsschreiben meiner KK im Briefkasten. Begründung: eine Mutter-Kind-Kur seie nicht ausreichend, ich solle einen Reha Antrag bei der Rentenversicherung stellen. ICH möchte aber aus verschiedenen Gründen lieber eine Mutter-Kind-Kur machen. Auch meine behandelnden Ärzte haben dazu geraten. Frage ist jetzt, ob in diesem Fall ein Widerspruch sinnvoll ist oder ob die Aussichten auf einer Erfolg bei der genannten Begründung eher schlecht stehen? DANKE für Ihre Mühe und LG aus Berlin

von Katja + Fabio (Berlin) am 20.01.2017, 13:57



Antwort auf: Widerspruch nach Ablehnung sinnvoll?

Ich helfe Ihnen, ich melde mich Montag wieder und sage wie Sie am Besten vorgehen!

von Annina Dessauer am 20.01.2017



Antwort auf: Widerspruch nach Ablehnung sinnvoll?

Super!

von Katja + Fabio (Berlin) am 20.01.2017, 23:17



Antwort auf: Widerspruch nach Ablehnung sinnvoll?

Also ich kann gerne einen kostenfreien Anwalt für Sie zur Seite stellen. An die Deutsche Rentenversicherung darf nur während einer Frist von 2 Wochen verwiesen werden. Die Begründung ist somit - insofern nicht der Antrag der Sicherung der Teilhabe am beruflichen Leben gilt und /oder Sie schon länger als 6 Wochen krank geschrieben sind -erst mal obsolet. Sie können mir die Ablehnung gerne mailen, ich kann diese zur Einschätzung an den Anwalt weiter leiten, der dann mit Ihnen Kontak aufnehmen wird. office@kurberatung-deutschland.de Bei einer Ablehnung nie aufgeben, oft ist es genau das Ziel der jeweiligen Kasse, denn die sowieso schon belasteten Mütter haben oftmals keine Kraft für den Widerspruch!

von Annina Dessauer am 23.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter Kind Kur Widerspruch abgelehnt

Guten Tag, Meine Mutter Kind Kur wurde auch im Widerspruch abgelehnt. Begründung: Ich hatte bereits drei Vorsorgemaßnahmen ohne Wartezeit von jeweils 4 Jahren. Und im Rahmen der Kuren wurden Strategien vermittelt um Änderungen im Alltag herbeizuführen. Es wäre fraglich ob eine Kur in meinem Fall eine dauerhafte Verbesserung der häuslichen...


Wie lange hat man Zeit in Widerspruch zu gehen?

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich habe eine Ablehnung von meinem Kurantrag bekommen. Ein triftiger Grund ist nicht enthalten. Ich möchte das nicht so belassen und möchte in Widerspruch gehen. Wie lange habe ich dazu Zeit? Es gibt doch sicherlich gesetzliche Grenzen an die ich mich halten muss. Mit vielen Grüßen Rebecca


Wie kann ich Widerspruch einlegen?

Meine Kur wurde nicht genehmigt! Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet und ich weiß schon, dass man Widerspruch einlegen soll, aber ich bin nicht sicher wie das gehen soll. Reicht es aus, wenn ich da formlos ein Schreiben aufsetze: Ich lege Widerspruch ein gegen die Absage und bitte um erneute Prüfung der Angelegenheit. Ist das so in Ordnung...


Bei steigenden Zahlen Kur sinnvoll?

Guten Tag Frau Schmitz, ich weiß das Sie auch keine Glaskugel besitzen, aber trotzdem würde ich eine Frage haben. Da die Zahlen hier in Bayern wieder steigen bin ich mir unsicher wegen einer Mutter Kind Kur. Bleiben die Kurhäuser bei steigenden Zahlen trotzdem geöffnet oder werden diese wieder schließen? Kann ich trotzdem eine Kur beantragen? ...


Ist eine Mutter Kind Kur sinnvoll für mich?

Guten Tag, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich eine Mutter Kind Kur beantrage. Ich habe einen tollen Mann der mich mit unseren zwei Kindern super unterstützt. Trotzdem hätte ich eine Art Hilfe für Stressbewältigung. Ich gehe manchmal im Alltag unter mit dem Stress. Meinen Sie das eine Kur so etwas unterstützen kann? Vielleicht bin ...


Welche Kur für mich sinnvoll?

Guten Morgen. Ich haben seit vielen Jahren Probleme mit Durchfall. Ich bin schon von "Pontius zu Pilatus" gelaufen und wurde von mehreren Ärzten untersucht. Mehrere Darmspiegelungen und auch Magenspiegelungen. War monatelang in Behandlung bei einem Heilpraktiker. 3 Ernährungsberater habe ich aufgesucht. Nichts hilft bzw es wurde nichts festgestel...


Was passiert wenn ich meinen Widerspruch aufrecht erhalte nach Ablehnung der MKK

Hallo Frau Schmitz, meine Hausärztin hat für mich einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur gestellt. Dieser wurde von der Techniker binnen 24h abgelehnt. Mein Widerspruch wurde nun durch den MDK auch abgelehnt. Der MDK empfiehlt medikamentöse Therapie und Psychotherapie oder eine medizinische Reha. Meiner Ärztin und mir ist die Begründung nicht schlü...


Widerspruch gegen Kurhaus.

Hallo! Ich habe von Kurhaus ein Kurabsage gekriegt. Aber ich habe da Plätze reserviert und für meine Krankheiten gibt da auch Behandlungen. Dieses Kurhaus gefällt mir sehr gut.Habe ich Möglichkeiten genau im dieses Haus sein? Was kann in Widerspruch schreiben oder das bringt nichts? Danke LG Marina


Ab wann ist eine Kur mit Kind sinnvoll?

Guten Tag, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie hat sehr schlimme Neurodermitis. Es wird immer schlimmer. Jetzt habe ich überlegt, ob eine Kur vielleicht das mit der Haut bessern könnte. Ich habe mich aber noch gar nicht weiter erkundigt. Ich würde gerne erst einmal wissen,, ob es Kuren in dem Alter überhaupt gibt und ob es Sinn macht? Vielen...


Widerspruch bei Absage

Guten Tag , aktuell habe ich einen Antrag für eine MukiKur eingereicht, ein Platz in der Wunschklinik wie 2021 ist reserviert. Bei mir sind chronische Rückenschmerzen bei meinem Sohn (11) ADS neu diagnostiziert. Lohnt sich bei Absage Widerspruch einzulegen, da die 4Jahre noch nicht vorbei sind und wie formuliert man diese am Besten ? Vielen Dank...