Wichtig

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wichtig

Hallo wollte mal Fragen wie man eine Kur beantragen kann! Da ich einen Herzkranken Sohn habe und dann einen mit einer Skoliose am Halswirbel und dann zwei Kinder die immer wieder Grippalle Infekte haben und ich selbst habe mir öfter schlaflose Nächte sowie einen doppelseitigen Bandscheibenvorfall würde einfach mal mit meinen Kids rausgehen und auch mein Man hat auch so seine Probleme mit dem Bandscheiben und auch mit dem Rücken und Knien.Könnten Sie uns Helfen eine geeignete Kur finden da wo beide Eltern mit gehen können? Bitte um Hilfe !!!!!! Lg Mandy und Ronny

von Muetterchen4 am 08.04.2015, 17:32



Antwort auf: Wichtig

Ich bin diese Woche spontan bis Samstag im Urlaub - ich melde mich Samstag ausführlicher zu den Fragen!

von Annina Dessauer am 08.04.2015



Antwort auf: Wichtig

So da bin ich wieder. Mit einem herzkranken Sohn eine Kur zu beantragen ist immer ein wenig schwieriger, aber auch hier gibt es geeignete Häuser. Im Falle einer Herzkrankheit ist eine familienorientierte Maßnahme möglich. Ich würde eine Beratungsstelle aufsuchen, die Ihnen passende Häuser nennt und bei der Antragstellung behilflich ist. Im Vordergrund steht primär bei einer Mutter Kind Maßnahme die Mutter, für die Krankenkasse ist erst mal der Begleitkind- oder Patientenstatus nicht so sehr erheblich, hier bedingt durch die Herzkrankheit ist das allerdings eine Aunahme.

von Annina Dessauer am 11.04.2015