Wer entscheidet darüber wo die Kur stattfindet?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Wer entscheidet darüber wo die Kur stattfindet?

Hallo Frau Schmitz, ich habe nur eine kleine Frage. Kann ich mir eine Kur (Ort und Klinik) aussuchen wo ich hin möchte oder bekomme ich das vorgeschrieben von der Krankenkasse? Vielen Dank für Ihre Arbeit. Maria

von "Sylke" am 07.12.2020, 12:59



Antwort auf: Wer entscheidet darüber wo die Kur stattfindet?

Guten Tag Marienchen, natürlich kann man Wünsche zum möglichen Kurort bei seiner Krankenkasse äußern. Die verschiedenen Krankenkassen arbeiten nicht alle mit den gleichen Kurhäusern zusammen. Zudem spielen auch Indikation, Wohnort und Terminlage eine große Rolle.

von Ursula Schmitz am 07.12.2020