Welches Kurheim käme für uns in Frage

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Welches Kurheim käme für uns in Frage

Sehr geehrte Frau Schmitz, Vielen Dank für ihre Arbeit hier. Meine Hausärztin hat mir eine Mutterkindkur verschrieben, zum einen wegen sehr häufigen Atemwegsinfekten und zum anderen wegen extremer Erschöpfung. Ich müsste meine drei Kinder mitnehmen (6, 3 Jahre und 18 m.). Das Heim müsste also Kinder in dem Alter zulassen, wichtig wäre für mich das die Kinderbetreuung freiwillig ist, also das ich kein Kind von- bis abgeben MUSS! Sondern mich auch nach den Bedürfnissen der Kinder richten kann. Des weiteren sollte es laut Ärztin am Meer liegen. Zeitlich bin ich nicht an Schulferien gebunden. Haben sie einen Tipp für mich? Liebe Grüße

von Mamabullerbü am 06.02.2021, 12:30



Antwort auf: Welches Kurheim käme für uns in Frage

Hallo bitte wenden sie sich an das Mutter-Kind-Hilfswerk unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100.

von Ursula Schmitz am 08.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunschziel, Kurheim

Hallo. Mir wurde von meiner Freundin ein ganz bestimmtes Kurheim empfohlen, wo es ihr total gefallen hat. Sie war da wegen Überlastung, Stress etc. Kann ich direkt im Antrag angeben, dass ich da auch hin will? Auch wenn ich wegen Rückenschmerzen und anderen Indikationen fahren würde? Könnte ich dort anrufen und nach freien Plätzen fragen, damit das...