Welches Kurhaus ist geeignet für uns?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welches Kurhaus ist geeignet für uns?

Auf anraten unserer Kinderärztin sollen meine Tochter und ich dringend in eine Mutter-Kind-Kur, damit ich wieder zu Kräften kommen kann und meine Tochter im Idealfall "therapiert" wird, um das "alleine schlafen ohne Mama" zu lernen. Nun habe ich bereits im Internet nach geeigneten Kliniken gesucht. Habe bisher eine einzige gefunden, die das Thema Schlafprobleme bei Kleinkindern mit aufführt. Jedoch ist dort erst wieder im nächsten Jahr etwas frei. Habe auch schon bei der Caritas angerufen und dort gefragt, ob sie mir ein Kurhaus empfehlen können. Am Telefon könnte man es mir nicht beantworten. Ich soll im Laufe der nächsten Woche dort nochmal anrufen, dann wüsste man mehr. Haben Sie evt. Empfehlungen für mich? Kur-Häuser, die gleichzeitig therapieren oder zumindest "Schreikinder" mit Schlafstörungen aufnehmen? Vielen Dank im Voraus.

von Sophie2906 am 22.04.2016, 20:10



Antwort auf: Welches Kurhaus ist geeignet für uns?

Wie alt ist denn Ihre Tochter? Schauen Sie sich doch mal das Marianne van den Bosch Haus an und das Gesundheitszentrum an der Höhle. Allerdings ist eine Ferndiagnose ohne Ihre Indikationen zu kennen immer sehr schwer. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 23.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Kurhaus ist gut?

Hallo Frau Dessauer, ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert, eigentlich sollte mein Antrag ein zweites Mal abgelehnt werden, trotz des Wiederspruchs von Herrn Koch. Die Sachbearbeiterin hat ein paar Rückfragen gestellt und nun doch zugesagt. Ich soll mir ein Kurhaus suchen. Meine Frage ist nun, ob Sie mir ein gut geführtes Kurhaus...


Mutter Kind Kurhaus für Kleinkind

Hallo Frau Dessauer, meine Hausärztin hat mir eine Mutter Kind Kur Nahe gelegt. Nun habe ich zwei Fragen.Muß ich in die Klinik gehen,die eng mit der Krankenkasse zusammen arbeitet? Die AOK schickt alle Leute in die AOK Klinik nach Amrum,die mir jedoch gar nicht gefällt.Kann ich auch wo anders hin? Und die nächste Frage wäre.Ich habe ein 8 Mona...


Ich suche ein Kurhaus an der Ostsee bis zum 31.03.2016

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich habe für mich eine Mutter-Kind-Kur beantragt und von meiner Krankenkasse der BARMER bis 31.03.2016 bewilligt bekommen. Mir wurde der Aufenthalt in der Einrichtung in Zingst gewährt. Laut Aussage der Krankenversicherung sollte ich den Termin von der Kureinrichtung bekommen, auf den ich vergebens wartete.Nach dem ic...


Wahlrecht Kurhaus

Hallo Frau Jasker, ich habe gestern alle Unterlagen für eine Mutter Kind-Kur bei meiner Krankenkasse abgegeben. Nach vielen Telefonaten habe ich herausgefunden dass es besser ist, sich bereits vorher einen Termin in einer Wunschklinik zu reservieren, da die meisten Kliniken bereits jetzt bis Ende April 2020 ausgebucht sind. Ich habe dann für m...


Was tun wenn uns das Kurhaus ablehnt ?

Nach langem Kampf, habe ich eine Mutter Kind Kur beantragt , mit meinen 2 Kindern, 10 & 1 Jahr) wegen Erschöpfungszustände und Depression, Kur wurde genehmigt, termin für die Kur habe ich eigentlich auch schon, alles gut. Am Samstag kam Post vom Kurhaus, die möchten einen Psychiatrischen Befund, in einer Woche zurück geschickt haben , das werde ich...


Widerspruch gegen Kurhaus.

Hallo! Ich habe von Kurhaus ein Kurabsage gekriegt. Aber ich habe da Plätze reserviert und für meine Krankheiten gibt da auch Behandlungen. Dieses Kurhaus gefällt mir sehr gut.Habe ich Möglichkeiten genau im dieses Haus sein? Was kann in Widerspruch schreiben oder das bringt nichts? Danke LG Marina


Einige Fragen wegen einer Kur und Kurhaus

Hallo Frau Schmitz, ich hab von einer Freundin von Gut Holmecke gehört, dass dort auch Erziehungsberatung angeboten wird. Ich bin alleinerziehend mit einem 8-Jährigen (ADHS), Vollzeitjob und fühle mich ausgelaugt und überlastet. Glauben Sie ich könnte dort eine Kur absolvieren? Ich bin aber nicht religiös, wäre das ein No-Go, weil im Internet steht...