Welche Kur wäre sinnvoller?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welche Kur wäre sinnvoller?

Hallo Frau Dessauer. Meine Problematik ist folgende. Ich bin seit einiger Zeit mit der Erziehung meines Sohnes überfordert. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht laut werde und wir aneinander geraten. Er ist 3 Jahre alt. Sehr schlau und aufgeweckt und er hört bei mir absolut null. Keine meiner Bitten, Forderungen, Ansagen - was auch immer - werden gehört oder gar umgesetzt. Es macht mich sehr Wütend und ich stehe ständig nur unter Strom. Meine Frage ist jetzt - ist es sinnvoller erstmal eine Kur alleine zu machen, um den Kopf frei zu bekommen für eine gemeinsame Kur. Oder sollte man gleich eine gemeinsame Kur machen? Bei zweiterem wäre die Frage ob es Einrichtungen gibt wo man Mutter und Kind gleichzeitig behandeln kann. Er hat sehr oft Erkrankungen der Atemwege - Erkältung, Bronchitis, Angina, alles bunt im Wechsel. Ich weiß nicht ob das auch vom Stress mit mir kommen kann. Vielen Dank im Voraus

von lütte1930 am 13.04.2017, 12:57



Antwort auf: Welche Kur wäre sinnvoller?

Also dass die Infektionen vom "Stress" mit Ihnen kommen, glaube ich nicht. Das Alter ist einfach anstrengend und Jungs sind nun mal kleine Teufelchen, gerade in der Eintrittszeit zum Kindergarten - ich spreche da aus Erfahrung :-) Ich würde nicht alleine weg fahren, denn es gibt auch Kuren die die Bindung stärken und er wird ja tagsüber fremd betreut. Das Kind kann in jedem Mutter Kind Kur Haus als Patient oder als Begleitkind mitfahren. Wenden Sie sich an eine Beratungsstelle, diese wird Ihnen mögliche Wege und auch Hilfe daheim aufzeigen, damit Sie wieder ein bisschen mehr zu sich selbst finden können.

von Annina Dessauer am 15.04.2017