Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Welche Klinik ist geeignet?

Guten Tag Frau Jasker,

ich leider an einer Skoliose, ich muss deswegen eine Umschulung machen. Bisher arbeite ich in der Krankenpflege, aber das geht aufgrund der Rückenbeschwerden eben immer schlechter und demnächst nicht mehr.

Meine Tochter ist vier Jahre alt - ehe die Umschulung beginnt würde ich gern mit ihr zur Mutter-Kind-Kur fahren. Denken Sie, dies wäre möglich aufgrund der Rückenbeschwerden? Welche Klinik wäre für mich die richtige? Ich wohne im Sauerland.

Vielen Dank!

von blauer-stern am 27.04.2019, 11:04 Uhr

 

Antwort:

Welche Klinik ist geeignet?

Ohne medizinische Unterlagen ist es schwierig eine Aussage über die richtige Klinik zu treffen. Sie können jedoch gerne den Antrag über das Mutter-Kind-Hilfswerk stellen. Hierzu rufen Sie einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 an und fordern sich die nötigen Formulare an.

von Larissa Jasker am 29.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Welche Klinik / Kurart ist die richtige für Mutter und Kind?

Liebe Frau Dessauer, welche Kliniken können Sie empfehlen für eine Mutter-Kind-Kur bei Burnout + extremer Adipositas der Mutter? (PKV+Beihilfe, Beamtin) Unser 5jähriges Kind ist normalgewichtig, keine Essstörung, aber vermutlich hochsensibel, Verlustängste und großes ...

von hummel 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik bei Infektanfälligkeit und Entwicklunsverzögerung an der See?

Hallo Frau Dessauer, ich bin auf der Suche nach einer Klinik idealerweise an der See für mich (Erschöpfungssyndrom), und meine beiden Mädels (4 + 6). Die Grosse ist entwicklunsverzögert und beide infektanfällig, teilweise auch mit Lungenentzündung. Ich weiss, dass es ...

von fraubradbecker 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik ist für mich geeignet? Wie Orga Babybetreuung?

Liebe Frau Dessauer, mein Hausarzt hat mir eine Mutter Kind Kur empfohlen: Anpassungstörung, problematische Schwangerschaft, Kraftlosigkeit, Schwäche. Ich habe eine 7-monatige Tocher und einen 5-jährigen Sohn und momentan das Gefühl der Überforderung. Beide würde ich gern ...

von mi1259 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik bei psychosomatischen Schmerzen beim Kind

Hallo, meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat seit 5 Wochen ständige Bauchsschmerzen, die sie teilweise nur mit Medikamenten aushalten kann. Sie war in dieser Zeit 2 x für jeweils 5 Tage im Krankenhaus (jeweils mit plötzlichen sehr massiven Schmerzen). Sie wurde sehr ...

von Annika03 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik wäre für uns geeignet ?

Hallo ! Ich habe einen zwei Jahre alten Sohn, der privat versichert ist wie auch mein Mann; ich bin gesetzlich versichert. Ich bin in der 7 SSW , bin bezüglich Depressionen vorbelastet und hatte Ende 2015 eine schwere Depression mit stationärem Klinikaufenthalt und bin ...

von LichtundSchatten2015 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik nimmt uns mit Frühchen auf?

Hallo, meine Tochter kam in der 25. SWS zur Welt. Die Belastung für die gesamte Familie war natürlich hoch. Unsere Kinderärztin würde deshalb gern die gesamte Familie auf Kur schicken bevor die Kleine in die Betreuung geht und ich wieder beginne zu arbeiten. Um die ganze ...

von kruemel-inside 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik empfehlen Sie für Kur mit Kleinkind

Hallo, ich möchte in Kur wegen Erschöpfungszustand, als Begleitkind soll mein Pflegekind mit, zurzeit 21 Monate. Die Kur soll auch unsere Beziehung festigen, deshalb möchte ich sie nicht in eine Betreuung vor Ort abschieben. Welche Klinik können sie empfehlen, in der eine sehr ...

von anmamo 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik wäre am Besten für uns?

guten tag, vielleicht könnten sie mir weiterhelfen,meine tochter ist 16 jahre alt und wir haben über rentenversicherrungsträger mitteldeutschland ihre kur bewilligt bekommen.wir sind mit beiden reha-kliniken nicht einverstanden bad gottleuba und beelitz heilstätten was soll ...

von solo 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik im Allgäu empfehlenswert?

ich mache gerade meinen Kurantrag fertig. Ich war schon im Bromerhof und würde gerne als Wunsch eine andere Klinik in der Gegend angeben. Indikationen bei mir: Körperlich und psychisch total am Ende Besonders gute psychologische Behandlung ist mir wichtig, habe vieles ...

von TRudimaja 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik

Hallo, ich habe 2 Kinder. Meine Tochter wird 12 im September, mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Meine Tochter ist z. Zt. in einer Verhaltenstherapie, da sie Ängste/Zwänge hat. ES ist bei ihr gut behandelbar, da wir rechtzeitig gehandelt ...

von Spatz 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.