Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

Antwort:

Welche Klinik bei psychosomatischen Schmerzen beim Kind

Bei 12-jährigen Kindern ist meines Wissens nach keine Begleitperson erlaubt, da ich aber nur Expertin für Mutter Kind Kuren bin und nicht für Kinder-Rehas, würde ich Ihnen den Tipp geben sich an Frau Neff von der mobilen Kurberatung zu wenden. Allerdings befürchte ich dass falls die Bauchschmerzen organischer Natur sind, es hier keine passende Klinik gibt. Bei nichtorganischen Schmerzen wird sich sicherlich eine Kinder-Reha finden lassen, allerdings gibt es von dem was ich höre, nicht allzu viele gute Reha Kliniken. Das sollte der Kinderarzt aber wissen, da er ja sicherlich wöchentlich mit Kinder-Rehas konfrontiert wird.

von Annina Dessauer am 09.02.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Welche Klinik wäre für uns geeignet ?

Hallo ! Ich habe einen zwei Jahre alten Sohn, der privat versichert ist wie auch mein Mann; ich bin gesetzlich versichert. Ich bin in der 7 SSW , bin bezüglich Depressionen vorbelastet und hatte Ende 2015 eine schwere Depression mit stationärem Klinikaufenthalt und bin ...

von LichtundSchatten2015 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik nimmt uns mit Frühchen auf?

Hallo, meine Tochter kam in der 25. SWS zur Welt. Die Belastung für die gesamte Familie war natürlich hoch. Unsere Kinderärztin würde deshalb gern die gesamte Familie auf Kur schicken bevor die Kleine in die Betreuung geht und ich wieder beginne zu arbeiten. Um die ganze ...

von kruemel-inside 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik empfehlen Sie für Kur mit Kleinkind

Hallo, ich möchte in Kur wegen Erschöpfungszustand, als Begleitkind soll mein Pflegekind mit, zurzeit 21 Monate. Die Kur soll auch unsere Beziehung festigen, deshalb möchte ich sie nicht in eine Betreuung vor Ort abschieben. Welche Klinik können sie empfehlen, in der eine sehr ...

von anmamo 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Klinik, Kind

Welche Klinik wäre am Besten für uns?

guten tag, vielleicht könnten sie mir weiterhelfen,meine tochter ist 16 jahre alt und wir haben über rentenversicherrungsträger mitteldeutschland ihre kur bewilligt bekommen.wir sind mit beiden reha-kliniken nicht einverstanden bad gottleuba und beelitz heilstätten was soll ...

von solo 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik im Allgäu empfehlenswert?

ich mache gerade meinen Kurantrag fertig. Ich war schon im Bromerhof und würde gerne als Wunsch eine andere Klinik in der Gegend angeben. Indikationen bei mir: Körperlich und psychisch total am Ende Besonders gute psychologische Behandlung ist mir wichtig, habe vieles ...

von TRudimaja 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Kliniken ermöglichen einem, seine kleinen Kinder mitzunehmen?

Guten Tag, Vor einer Weile hatte ich Sie schon einmal angeschrieben und habe mich nun entschlossen, nächstes Jahr zur kur zu fahren. Ich bin jedoch noch unsicher bei einigen Punkten, bei denen sie mir vielleicht weiter helfen können Ein paar Eckdaten: - die Kur wäre für ...

von puckschnecke 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Klinik, Kind

Welche Kliniken können sie an Nordsee und Ostsee für Kinder unter 1 Jahr...

Hallo Frau Dessauer, wir haben diese Woche die Kostenzusage von der Krankenkassen für eine MuKi Kur bekommen. Mein Sohn ist derzeit 7 Monate und ich bin mir gar nicht so sicher, ob es nicht sinniger wäre zu warten bis er über 1 Jahr ist. Gibt es 1,2 Kliniken die sie an der ...

von Lotte111 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Klinik, Kind

Welche Kur Klinik ist für uns geeignet ?

Es geht um drei Personen die alle eingeschlossen sind in die Kur und behandelt werden sollen. Sohn ( 11 Jahre ) - Skoliose links konvex - grobmotorische Defizite Ärztlich vorgeschlagene Therapie: Gleichgewichtstraining Tochter ( 9 Jahre ) -ausgeprägte ...

von lee_b 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche geeignete Klinik?

Hallo. Ich möchte mit meiner 3,5 jährigen Tochter gern eine Kinderreha machen (Spätsommer/Herbst). Sie leidet seit ihrem 11. Monat,an immer wiederkehrenden Infekten der Atmungsorgane.Besonders schlimm ist ihr linkes Trommelfell, immer wieder mit schmerzhaften Paukenergüssen ...

von gerbil002 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Kliniken haben noch dieses Jahr Termine frei?

Sehr geehrte Frau Dessauer, danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe mich bereits an meinem Wohnort an die Kurberatungsstelle gewendet. Die nette Mittarbeiterin hat in 2 Tagen 20 Kliniken angerufen und auch nichts erreicht.Termine erst im Dezenber zur Weihnachtszeit. Meine ...

von 19Ines72 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.