Welche Chance habe ich eine Muki zu bekommen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welche Chance habe ich eine Muki zu bekommen?

Hallo Frau Dessauer Mein Mann und ich haben uns getrennt.Es sollte nur eine Auszeit sein leider hat er aber mittlerweile eine Freundin. Unser kleiner Sohn und ich kommen psychisch immer mehr an unsere Grenzen.Ist die neue Freundin da muß Kind allein schlafen ist Sie nicht da darf Kind beim Papa schlafen.Die Folge davon ist das Kind abends nicht schlafen kann weil es Angst hat allein zu sein und ich nicht mit dem KV darüber reden kann.Er fühlt sich dann gleich angegriffen betont aber andererseits immer wieder das er fürs Kind nur das beste will. Kind ist Herzkrank und entwicklungsverzögert zudem steht der Verdacht auf ADHS im Raum.Dazu hängt Kind an seinem Papa und leidet unter der ganzen Situation wenn der Papa keine Zeit für ihn hat. Ich habe Angst das ich die Situation allein nicht mehr bewältigen kann und irgentwann zusammenbreche. Mfg

von Petra01 am 13.01.2014, 21:03



Antwort auf: Welche Chance habe ich eine Muki zu bekommen?

Dann ist eine Kur das Richtige, um wieder Kraft zu tanken und Mut zu schöpfen. Es tut mir leid, dass Sie sich in solch einer schwierigen Siutation befinden. Ich bitte Sie eine Beratungsstelle aufzusuchen. Lassen Sie sich bitte dort neben dem Kurantrag bei der Hilfe vor Ort helfen. Die Beratungsstelle sollte mit Ihnen auch die "Ist-Situation" mit Ihrem Sohn besprechen. Geht er in den Kindergarten oder Schule? Wie ist dort das Feedback? Wenn Sie keine Beratungsstelle in der Nähe haben, können Sie sich natürlich auch jederzeit an mich wenden. Ich wünsche Ihnen alles Liebe! Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 14.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Berechtigte Chance auf eine vorzeitige MuKiKur?

Hallo, ich war 2011 im Frühjahr mit unseren drei Kindern zur Kur. Seitdem ist bei zwei unserer Pflegetöchter eine Behinderung festgestellt worden, und wir haben für beide die Pflegestufe1 bewilligt bekommen. Nun bin ich dadurch auch besonders belastet ( bestätigte Ohrprobleme durch Stress) und habe einen vorzeitigen Antrag für eine MuKiKur beantra...


Wie habe ich eine Chance eine Kur genehmigt zu bekommen?

Guten Tag, ich bin alleinerziehend und voll berufstätig. Mein Hausarzt sieht es als notwendig an, das ich eine MuKi-Kur mache. Meine Krankenkasse ist jedoch anderer Meinung und hat den Antrag abgelehnt, da die letzte Kur 3 Jahre und nicht 4 Jahre her ist und der medizinische Dienst hat dieses auch nicht für notwendig erachtet. Nun habe ich Widerspr...


Wie kann ich den Antrag ausfüllen um überhaupt eine Chance zu haben?

hallo, ich war heut grad bei der DRK und habe mir unterlagen für die Mutter kind Klink geben lassen, die ich ausfüllen muss. ich habe allerdings das problem das meine ehemalige Hausärztin in den Ruhestand gegangen ist und ich eh selten dort war. weil ich nur hingegangen bin wenn ich wirklich krank war und es wirklich nicht mehr ging. sei...


Besteht die Chance bei Migräne und Erschöpfung eine mutter Kind Kur in Anspruch zu nehmen?

Hallo, unser kleiner größter Schatz ist jetzt 15 Monate alt. Ich leide an Migräne und leider wohnen unsere Familien und Freunde weit entfernt. Ich hab eine ganz liebe Nachbarin die mir in Notsituationen wenn möglich unter die Arme greift. Auch mein Mann hilft wo er nur kann, trotzdem bin ich manchmal am Ende meiner Kräfte. Im Moment habe ich ca. 2...


Chance auf Mutter-kind-kur in Elternzeit?

Hallo, habe ich in meiner momentanen Situation eine Chance auf eine Mutter-kind-kur? Ich bin derzeit in Elternzeit. Mein Mann hat sich nach 10 Jahren Beziehung 3 Wochen vor der Geburt unseres 2. Kindes von mir getrennt und zieht aktuell mit seiner neuen Freundin zusammen. Mir hat das buchstäblich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich weiß ni...


Habe ich eine Chance auf eine Genehmigung?

Guten Tag, ich bin eine Mutter von einem 8 Monatigen Sohn, bin momentan in der Elternzeit, hatte eine Sectio, sonst gesundheitlich keine Auffälligkeiten. Bin verheiratet, mein Mann ist selbstständig und arbeitet von morgen früh bis zur späteren Abendstunden,auch samstags, so dass ich Unseren Kind alleine versorge.Da unser Kleiner schlecht schläft, ...


Chance?

Hallo, mein Sohn hat eine hauterkrankung. Bei mir ist alles in Ordnung. Hat man trotzdem eine Chance auf eine Mutter Kind Kur, auch wenn bei mir alles in Ordnung ist?


Habe ich jetzt schon eine Chance auf eine neue Kur?

Guten Tag! Ich war im Oktober 2015 mit meinen Kindern in Kur. Die Kur wurde wegen starker Erschöpfung, Migräne und Bronchitis genehmigt. Nach der ersten Kurwoche erhielt ich von meinem Mann eine SMS, dass er unsere Beziehung beendet. Ich brach emotional zusammen und der Kurerfolg war gleich Null. Vor Ort rieten mir aber die Leitung und die Thetape...


Chance auf Bewilligung

Guten Tag Frau Dessauer, ich habe zwei Kinder (3,5 und 1,5), lebe in fester Partnerschaft und arbeite in Teilzeit mit 24 Stunden pro Woche. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten die einfache Strecke. Allerdings gibt es kaum Unterstützung in der Kinderbetreuung. Der Arbeitgeber übt indirekt Druck aus, da ich keine Überstunden machen kann und wegen kr...


Chance auf Familienkur

Hallo, wir haben zwei Kinder, 13 und 8 Jahre. Der große hat ADHS diagnostiziert bekommen vor 5 Jahren und nimmt Medikamente. Der Kleine hat mehrmals jährlich Probleme mit den Bronchien. Hatten auch schon stationäre Krankenhaus Aufenthalte. Ist beim Kinderarzt in einem Asthma-Programm aufgenommen worden. Ich selber habe auch öfters Probleme mit den ...