Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

Was macht mein Begleitkind außer der Betreuung?

Hallo,

ich möcht gern wissen, welche Termine mein Begleitkind bei der Kur hat, außer der Betreuung und wie lange die Betreuung geht? Ich bekomme Anwendungen wegen Rückenschmerzen und Stress/Überlastung als Alleinerziehende. Eine Bekannte hat mir erzählt, man sieht dann sein Kind nur am Nachmittag wieder und manchmal hätte man auch später noch einen Termin. Teilweise essen die Kinder und die Mamas auch getrennt. Ist das so? Das ist so sehr durchgeplant. Keine Ahnung, ob ich dabei entspannen kann.
Mich würde Ihre Einschätzung interessieren. Vielen Dank im Voraus.

von romytti am 28.07.2020, 14:51 Uhr

Antwort:

Was macht mein Begleitkind außer der Betreuung?

Hallo romytti,
pauschal kann man das nicht sagen. Die Betreuungszeiten sind in jeder Klinik anders. Auch wird das Programm für die Kinder von jeder Klinik anders gestaltet. Morgens und auch abends können Sie natürlich zusammen mit ihrem Kind essen. Das Mittagessen nimmt das Kind meist in den Betreuungsgruppen gemeinsam mit anderen Kindern zu sich. Natürlich werden Sie eine bestimmte Zeit von Ihrem Kind getrennt sein. Sollen Sie sich ja auf Ihre Behandlungen konzentrieren. Sie stehen bei einer Mutter-Kind-Kur immer im Vordergrund.

von Ursula Schmitz am 28.07.2020