Was kann ich machen um den Kurtermin in den Ferien zu bekommen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Was kann ich machen um den Kurtermin in den Ferien zu bekommen?

Hallo....ich habe bereits eine Genehmigung der KK zur Mutter Kind Kur bekommen.Jetzt gibt es ein Problem ...ich kann wegen Arbeitsplatzwechsel und Schulwechsel NUR in den Ferien fahre d.h ab ca 10.7.14 .Ich haber hereits 44 Einrichtungen angeschrieben und keine hat Plstz für uns.Behandlungsbedürftig sind mein Sohn und ich.Meine Tochter ist Begleitkind. Was kann ich noch machen das ich in Ferien fahren kann.Ich finde es echt Schade das die Frauen die sich gerne helfen lassrn möchten keinen Platz bekommen und andere die das als Urlaubsersatz sehen und keine bzw höchstens eine Anwendung machen dann sogar alle zwei Jahre zum Wunschtetmin in die Wunscheinrichtung kommen!!! Gruß Bianca

von Bibi1974 am 12.05.2014, 13:40



Antwort auf: Was kann ich machen um den Kurtermin in den Ferien zu bekommen?

Ja das ist dieses Jahr das Problem. Bitte mailen sie mal tanja.ruth@kurberatung-deutschland.de an- sie hat gerade noch einige Plätze erhalten, vielleicht kann sie helfen. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kur kurzfristig in den Ferien

Guten Tag! Ich bin derzeit absolut erschöpft,kurz,mein Akku ist leer.Meine Ärztin hat mir zu einer Mutter-Kind-Kur geraten und füllt derzeit die Anträge der Kasse aus.I h werde sie diese Woche noch abholen können.Jetzt ist allerdings das Problem,dass ich nur in den Ferien fahren kann,da meine Tochter dieses Jahr nach den Sommerferien in die weiter...


Was kann ich noch tun??? Ich bekomme keine Kurtermine in den Ferien.

Die Planung unserer Mutter-Kind Kur macht mich völlig fertig. Ich war bei der Amtsärztin, die den Antrag unterstützt. Sie möchte nun von mir wissen, wo ich die Kur machen möchte. Aber egal wo ich anfrage, alles schon belegt. Egal wo. Ich bin ja verpflichtet in den Schulferien zu fahren, da wollen natürlich ganz viele, damit ihre Kinder in der S...


Kur während den Ferien

Hallo Frau Schmitz, Ist es denn realistisch, eine Kur in den Sommerferien antreten zu können, wenn ich sie kommende Woche beantrage? Mein Mann hat ausschließlich in den Ferien Urlaub. Würden Sie es empfehlen bei drei Kindern (8,4,2) den Mann als Begleitperson mitzunehmen? Muss dies gesondert beim Antrag angegeben werden? Gehen die Kinder...


Gibt es in allen Einrichtungen keine Ferien?

Guten Tag Frau Schmitz, ich habe eine Zusage für eine Mutter Kind Kur. Ich würde sehr gern meinen Sohn mitnehmen. Die Zeit liegt genau in den Osterferien. Jetzt habe ich erfahren, dass dort trotzdem Schule gemacht wird. Mich verwundert das etwas und ich möchte das eigentlich nicht. Mein Sohn hat schon die Winterferien gestrichen bekommen, sodass...


Kur in/außer den Ferien

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 1. Klasse und ich würde gern mit ihm zur Kur fahren wenn möglich dieses Jahr. Jedoch weiß ich nicht, ob ich in den Ferien fahren kann. Falls es in den Ferien nicht klappt, bekommt mein Sohn dann ein Attest für die Schule? Ist der Ersatzunterricht in der Kur sehr zeitaufwendig? Und muss er voraussichtlich viel nach...