was genau sind das für anwendungen bei der kur?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: was genau sind das für anwendungen bei der kur?

hallo, ich kann mir nicht richtig vorstellen wie das bei einer kur so ist, ich war noch nie bei einer. ich würde wegen überlastung und übergewicht fahren. wie sehen diese anwendungen dann dafür aus??? muss ich da am ende jeden tag sport machen und bekomme nur salat zu essen, also jetzt mal übertrieben gesagt? für mich klingt das nicht so verlockend. ich kenn aber freundinnen, die sagen, die kur hätte ihnen sooo gut getan. ich bin jedenfalls am überlegen jetzt. meinen sohn, 8J müsste ich dann sowieso auch erst mal überzeugen. für ihn ist da nur betreuung angesagt oder kann er auch was spezielles machen? er hat konzentrations-/aufmerksamkeitsprobleme. könnten sie aber mir erst mal zu den anwendungen etwas mehr sagen, bitte? danke!

von Barbarina3 am 21.08.2020, 14:38



Antwort auf: was genau sind das für anwendungen bei der kur?

Hallo xoxoxoxo, auf einer Mutter-Kind-Kur finden verschiedene Anwendungen statt. Es finden z.B. Gesprächsrunden, Ernährungsberatung, Krankengymnastik usw. statt. Die Medizinischen wie auch Psychosozialen Therapiepakete sind individuell auf den Patienten abgestimmt. In einer Mutter-Kind-Kur geht es vorrangig um Sie, Ihr Kind kann aber in kleinem Umfang mitbehandelt werden. In den Kliniken wird auch bei Schwerpunkt Adipositas auf eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung geachtet.

von Ursula Schmitz am 24.08.2020