Wann beantrage ich eine Verlängerung?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Wann beantrage ich eine Verlängerung?

Guten Tag, ich habe eine Rehabilitation genehmigt bekommen. Ich wollte gerne wissen, ob ich eine Verlängerung bei meinem Hausarzt beantragen muss oder muss man das erst, wenn man die Mutter-Kind Kur schon angetreten ist? Ich würde gerne länger bleiben als die 3 Wochen. Schönes Wochenende und sonnige Grüße :-) Ina

von "Sylke" am 23.10.2020, 13:03



Antwort auf: Wann beantrage ich eine Verlängerung?

Hallo Ina, wenn Sie die Maßnahme verlängern möchten, müssen Sie sich bitte mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen. In der Regel reichen aber 3 Wochen aus, um die Kur erfolgreich abschließen zu können. Viele Grüße

von Ursula Schmitz am 26.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Antrag auf zweite MuKiKur stellen?

Guten Tag, ich habe im Januar vor vier Jahren eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen, bin aber erst in den Sommerferien 2014 gefahren. Ab wann kann ich jetzt den Antrag auf eine zweite Mutter-Kind-Kur stellen? Auch schon wieder jetzt im Januar? Oder muss ich da bis August warten? Kann man wenn die Kinder älter als 12 Jahre sind, trotzdem noch e...


Wann darf man wieder eine Kur beantragen

Guten Abend Im Juli 2018 hatte ich mit meinen beiden Kindern eine wunderschöne Mutter kind kur. Habe mir auch von da viel mitgenommen. Und halte bisher auch wirklich einiges ein. Ich würde sehr gerne nochmals mit beiden Kindern in die Mutter kind kur gehen, weiss aber nicht ob das geht, da meine Tochter jetzt schon 11 ist. Sie wird 12 im November...


Wann kann ich eine weitere Kur beantragen?

Guten Tag Frau Jasker, ich habe bereits eine Mutter Kind Kur gemacht. Meine Kinder und ich waren sehr begeistert. Wir sind alle erholt und gestärkt gewesen. Wir würden gerne wieder eine Kur machen. Die letzte Kur ist 2 Jahre her. Meinen Sie es ist möglich nach zwei Jahren eine erneute Kur zu beantragen? Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenend...


Ab wann kann ich einen Antrag stellen?

Hallo Frau Schmitz, nach der ganzen Corona Krise möchte ich eine Mutter Kind Kur beantragen. Ich weiß nur nicht, ob man jetzt schon Anträge stellen sollte. Was meinen Sie? Ich frage, weil sicherlich viele Mütter nach hinten geschoben wurden und es wahrscheinlich gar keine Kapazitäten geben wird. Wie sehen Sie das sollte ich trotzdem schon starten? ...


Ab wann wieder eine Kur beantragen?

Hallo Frau Schmitz, ich war vor 3 Jahren zu einer Kur. Wann darf ich frühstens wieder eine Kur beantragen? Ich würde so gerne wieder fahren. Meinen Kindern und mir hat es so gut getan. Jetzt nach der ganzen Strapaze mit Corona würde ich gerne wieder gehen. Kann ich das jetzt schon beantragen oder wie lange muss man warten? VG Juni


Wann Kur für Anfang 2022 beantragen?

Guten Tag, Ich würde gerne eine Kur beantragen, aber erst so ab März 2022 fahren. Mein jüngstes Kind wäre dann ein halbes Jahr in der Kita sodass die Chancen gut stehen dürften, dass es mit der Fremdbetreuung in der Kur klar kommt und hinterher auch wieder in der Kita. Wann muss ich dann den Antrag stellen, damit alles zeitlich passt. Und kann ic...


Wann frühestens wieder einen kurantrag stellen

Guten Morgen, Letztes Jahr war ich mit meine Kindern zur Kur, leider war die Kur ein Witz! Ich war zu dem Zeitpunkt schwanger was auch die Kurklinik wusste und mich hat anreisen lassen. Bei der Aufnahme Untersuchung hat mir die behandelnde Ärztin gesagt das wenn ich jetzt an corona erkranken würde ich mein Kind verlieren würde und ich garantiert...


Wann neuer Antrag für die Mutter Kind Kur?

Liebe Frau Schmitz, ich lese immer, dass ein neuer Antrag für eine Mutter Kind Kur nach 4 Jahren möglich ist. Zählen die 4 Jahre ab Antragstellung oder ab Antritt der letzten Kur. Da können ja schon mal 5 Monate dazwischen liegen ... Herzlichen Dank


MuKi Kur wann beantragen, wenn Kurbeginn Weihnachten

Hallo, ich würde gerne mit meinen beiden Kindern (10 und 8 Jahre) eine Mu Ki Kur machen über die Weihnachtsferien. Wann müsste ich die Kur beantragen? Sind folgende Diagnosen möglich um eine Kur zu erhalten? Schweres Asherman Syndrom bei der Mutter nach Kürettage in 2013. 8 facher Versucher der operativen Rekonstruktion der Gebärmutter v...


Wann wieder Antrag stellen

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für das Angebot hier. Ich war im Anfang 2022 in einer Kur. Wenn wir vorhaben eine weitere Kur zu beantragen, hätte ich gern gewusst: 1. Wenn einen alle 4 Jahre zusteht. Wird ab bewilligtem Antrag oder ab tatsächlichem Antritt der Kur gerechnet. Das liegt in meinem Fall nämlich ein halbes Jahr auseinander....