Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

vorzeitige Kur nach 2 Jahren?

Hallo,
ich war im Juni 2012 mit meinen beiden Kindern (damals 6 Monate und 2 1/2 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur. Die Geburt des Kleinen war ziemlich schlimm (Gebärmutterriss, Blasenriss, Gebärmutter musste nach der Geburt in einer Not-OP entfernt werden und ich habe viel Blut bekommen) und ich habe damals auch sofort eine Kur genehmigt bekommen. Ich habe die Kur auch genossen (soweit es mit zwei so kleinen Kindern möglich ist) und die Kurärztin hat mir dringend geraten, in 2 Jahren wieder eine Kur zu machen und es auch so in den Bericht geschrieben.
Nun meine Frage: Ich möchte jetzt wieder einen Antrag fertig machen. Ich fühle mich auch richtig kurreif, da die beiden zur Zeit extrem anstrengend sind (sie sind jetzt 2 und 4 Jahre). Außerdem arbeite ich 1 1/2 Tage in der Woche wieder. Ich bin teilweise so fertig, dass ich nur auf dem Sofa sitze und nicht mehr weiter weiß.
Was würden Sie mir raten, in den Antrag zu schreiben? Sollte ich das Geburtstrauma wieder mit aufführen? Hinzu kommt noch, dass meine Tochter extrem schlecht isst und ich schon bei diversen Ärzten deswegen mit ihr war.
Ich möchte diese Kur wirklich und wäre um ein paar Tipps sehr dankbar!

von bah am 16.02.2015, 10:09 Uhr

 

Antwort:

vorzeitige Kur nach 2 Jahren?

Es müssen auf jeden Fall andere Indikationen sein, als diese, die das letzte Mal zu einer Maßnahme geführt haben. Das Geburtstrauma würde ich natürlich nicht unter "den Tisch" fallen lassen, primär aber an erste Stelle die Erschöpfung stellen. Lassen Sie sich am Besten von einer Beratungsstelle helfen, diese nimmt Ihnen einen Großteil der Beantragung ab und Sie haben die Schultern wieder etwas freier. Ich drücke fest die Daumen dass der vorfristge Antrag klappt, es besteht auch die Möglichkeit sich bei der Krankenkasse die alten Atteste in Kopie anzufordern, damit man hier noch mal sieht, welche Indikationen bei der ersten Maßnahme an erster Stelle standen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 17.02.2015

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.