Verwirrt kann das stimmen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Verwirrt kann das stimmen?

Guten tag Frau dessauer Ich hätte eine Frage zum alter des Kindes! Ich War heute bei meiner Hausärztin und fragte dort um einen Antrag zur Mutter Kind Kur dies fand sie super da unsere Krankheitsgeschichten recht viel sind und ich noch dazu alleinstehend ohne rückrat bin ich schrieb neulich schon einmal hier da sagte man mir auch das es gut sei das Einen Antrag auf Mutter Kind Kur genehmigt würde. Meine Hausärztin sprach auch sehr positiv und wollte den Kinderarzt noch mit ins Boot holen das von mir und meiner Tochter alles in ein Bericht geschrieben wird. Nun sollte ich den Antrag bei AOK abgeben und irgendwelche Unterlagen mitbekommen. Zu dem kam es erst gar nicht da die Dame dort meinte das meine Tochter mit bald 7 Monate noch viel zu jung sei dafür und ich nur in Kur alleine dürfte mit sofortiger Genehmigung. Ich versteh das nicht da ich das Schwachsinn finde ist das wirklich so das meine Tochter viel zu jung dafür ist ????

von sabse1904 am 05.04.2018, 15:42



Antwort auf: Verwirrt kann das stimmen?

Die Aussage ist ... Quatsch. Ja es stimmt dass zahlreiche Kassen der Meinung sind eine Kur mit Kindern unter 3 Jahren wäre nicht sinnvoll. Allerdings kann eine Meinung einer Kassenmitarbeiterin sich nicht über die Rechtssprechung hinweg setzen und die sagt eben, dass Kuren für Eltern mit belasteten Kontextfaktoren in der Haupterziehungserantwortung eine Pflichtleistung der Kasse sind. Lassen Sie sich bitte nur sehr gut über das Haus beraten, das ist immens wichtig für einen Kurerfolg, denn natürlich ist eine Kur mit einem Kind welches noch keine Fremdbetreuung gewohnt ist, wohlmöglich einfacher anstrengender als eine Kur mit einem größeren Kind.

von Annina Dessauer am 06.04.2018



Antwort auf: Verwirrt kann das stimmen?

Vielen dank das bestärkt mich weiter am Ball zu bleiben

von sabse1904 am 08.04.2018, 19:44