Verdacht auf Asperger Syndrom

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Verdacht auf Asperger Syndrom

Hallo, ich habe einen 6-jährigen Sohn mit Verdacht auf Asperger Syndrom. Ich würde gerne eine Mutter Kind Kur machen. Ich selbst habe einen Bandscheibenvorfall und schwere Nackenprobleme. Gibt es eine Möglichkeit zur Kur, bei der wir beide profitieren?

von mellilein77 am 08.04.2015, 23:33



Antwort auf: Verdacht auf Asperger Syndrom

Ja das gibt es - allerdings sollte die Erschöpfung bei Ihnen an erster anstelle stehen. Da leider nur noch sehr wenige Kliniken Patienten mit Autismus aufnehmen, empfehle ich den Antrag über eine Beratungsstelle zu stellen wegen der Klinikauswahl.

von Annina Dessauer am 09.04.2015



Antwort auf: Verdacht auf Asperger Syndrom

So da ich spontan im Urlaub war und über das Handy geschrieben hatte, hier noch mal. Also ein Autismus ist für viele Kliniken ein Ausschlußkriterium mittlerweile, weil je nach Ausprägung des Autismus die Kinderbetreuung nicht gestemmt werden kann. Dies muss dann mit der Klinik im Vorfeld mit den medizinischen Unterlagen geklärt sein. Sonst ist es so wie ich es geschrieben hatte, es dürfen bei Ihnen nicht die ortophädischen Aspekte im Vordergrund stehen, sondern die Erschöpfung die damit einhergeht und auch von der Besonderheit des Kindes. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 11.04.2015