Frage: Unser 1.Mal ... aufgeregt!

Hallo, ich bin etwas aufgeregt, ich fahre (zum 1.x) mit meinen zwei Kindern (3,5+5) noch vor Ostern zur Kur und das für drei Wochen. Es geht also bald loooos! Besuch dürfen wir ja nicht empfangen, also muss ich wirklich alles mitnehmen, was wir brauchen werden. Wir werden mit dem Auto anreisen, das ist schon mal gut. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen: Ist in der Klinik gutes und genug Spielzeug für alle Kinder oder sollte ich doch lieber mehr als zu wenig Spielzeug und Beschäftigung für die Kleinen mitnehmen? Werde ich Zeit haben, abends/zwischendrin etwas zu arbeiten (mein Chef möchte mir gern ein paar Dokumente mitgeben, die ich dann mal durchsehen/bearbeiten soll)? Sind Teilnahme an Sportgruppen und Gruppenaktivitäten für mich Pflicht? Oder kann ich auch mal absagen, wenn ich keine Lust habe? Danke für Ihre Antworten

von Barbarina3 am 26.02.2021, 16:15



Antwort auf: Unser 1.Mal ... aufgeregt!

Hallo, bitte wenden sie sich dies bezüglich an ihre Klinik.

von Ursula Schmitz am 01.03.2021



Antwort auf: Unser 1.Mal ... aufgeregt!

Hallo, bei einer Mutter Kind Kur bist du für sie Arbeit und deinen Chef abwesend, wie bei Krankheit! Ich würde auf keinen Fall in der Kur selber arbeiten, denn das ist nicht der Sinn und Zweck der Kur. Du sollst zu dir finden, zu deinen Kindern und runter kommen. Die Anwendungen sind, je nachdem, wie streng die Klinik das sieht, verpflichtend. Absage, weil einfach keine Lust, denke ich, wird kein Argument sein. Spielzeug würde ich, gerade in der Corona Zeit ausreichend mitnehmen, da die Klinik momentan nicht stellen kann wegen der Pandemie.

von nappo123 am 26.02.2021, 22:54