Trotz Krankschreibung Betreuer für Kindkur?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Trotz Krankschreibung Betreuer für Kindkur?

Guten Tag Frau Schmitz, habe endlich eine Bewilligung der Kindkur für meine 6 jährige Tochter bekommen. Sie hat einen selektiven Mutismus, der zusätzlich noch vor ihrer Einschulung im Sommer 2023 in einer Kindkur behandelt werden soll. Ich habe die Kur dieses Jahr im Frühjahr über die Rentenkasse beantragt und jetzt im November 2022 die Bewilligung bekommen. Die Wartezeiten sind enorm. Nun bin ich seit 14 Tagen krankgeschrieben worden von meinem Hausarzt, wegen Burnout. Diese Krankmeldung wird längerfristig sein. Ist es dennoch möglich als Begleitperson meiner Tochter, auch mit meiner Krankschreibung diese Kur für meine Tochter mit anzutreten? Es ist so wichtig, dass sie noch vor der Einschulung bestärkt wird und wir sie dadurch unterstützen können. Vielen Dank für ihre Erläuterung. Mit freundlichen Grüßen, TatiKo

von TatiKo am 09.11.2022, 08:58



Antwort auf: Trotz Krankschreibung Betreuer für Kindkur?

Hallo, bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre Krankenkasse, ob eine Begleitung der Tochter zur Kinderkur möglich ist.

von Ursula Schmitz am 09.11.2022