Steht mir und meinem Baby eine Kur zu ?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Steht mir und meinem Baby eine Kur zu ?

Guten Morgen Frau Dessauer, mein kleiner Schatz ist 14 Wochen alt . Der kleine hatte direkt nach der Geburt eine Lungenentzündung ein Monat später war er wegen einer mittelohrentzündung stationär behandelt wurden . Jetzt hat er wieder husten und Schnupfen . Ich bin Alleinerziehende Mutter und wollte fragen ob ich sowas auch von der Krankenkasse verschrieben bekomme . Diese Zeit mit meinem Kind ihn immer krank zu sehen mache mir sorgen :( und belastet mich sehr . Ich bin Perfektionistin und will das alles 100% läuft Haushalt Wohnung und Baby! Ich bedanke mich schon mal für ihren Rat :)

von Baby052017 am 11.09.2017, 07:22



Antwort auf: Steht mir und meinem Baby eine Kur zu ?

Eine Kur ist hier noch nicht das Richtige finde ich. Werden Sie noch von einer Hebamme betreut? Der kleine Mann ist noch zu klein für eine Kurklinik, die Wahrscheinlichkeit dass er dort, gerade wenn er etwas "empfindlicher" ist, auch krank wird, ist sehr hoch. Was würden Sie denn gerne für sich "erreichen"? Gelassener zu werden? Eine Auszeit zu haben? Entspannter zu sein? Wenn ich das weiß, kann ich Ihnen sicherlich eine Anlaufstelle nennen, bei der Sie kurzfristig Hilfe erhalten.

von Annina Dessauer am 11.09.2017