Sind vorab Krankmeldungungen bzw häufige arzt besuche notwendig?

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Sind vorab Krankmeldungungen bzw häufige arzt besuche notwendig?

Hallo ich bin zweifache Mama (Kinder knapp 4 und 1 1/2) und fühle mich zunehmend erschöpft und bin sehr schnell genervt und gestresst. Ich habe permanent Verspannungen und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen. Wie in vielen Familien bleibt auch bei uns der Haushalt hauptsächlich an mir hängen und mein Mann ist viel arbeiten. Ich denke, eine mukikur würde uns allen gut tun. Jedoch gehe ich mit meinen Beschwerden selten zum Arzt, da der eh nix macht außer krank schreiben und ich bin noch in der probezeit. Meine Kinder sind normal durchschnittlich oft krank. Nun die Frage, muss ich, damit eine Kur bewilligt wird, erst häufiger zum Arzt gehen und mich öfter krank melden, damit eine entsprechende Vita in der Krankenakte vorliegt oder geht das auch ohne?

von Lovie am 21.04.2019, 17:24



Antwort auf: Sind vorab Krankmeldungungen bzw häufige arzt besuche notwendig?

Sie müssen keine große Krankenakte vorweisen können. Bei einer Mutter-Kind-Kur geht es immer um mütterspezifische Erkrankungen, wie z.B. Erschöpfung oder Überlastung. Diese lassen sich meist nicht über einen längeren Zeitraum feststellen.

von Larissa Jasker am 23.04.2019