psychosomatische Klinik im süddeutschen Raum

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: psychosomatische Klinik im süddeutschen Raum

Hallo, ich möchte gern eine MuKi-Kur beantragen und meine beiden Kinder (1,5 und 4,5 Jahre) mitnehmen. Bedingt durch eine psychische Erkrankung ist mein Alltag sehr erschwert und ich stehe ständig unter Strom. Der Stress wird leider immer schlimmer und wird auch in absehbarer Zeit so bleiben, so dass ich viel zu viel esse und deshalb an starkem Übergewicht leide. Mittlerweile bin ich so erschöpft, dass ich nur noch versuche, die Tage irgendwie zu überstehen. Können Sie mir Kliniken im süddeutschen Raum empfehlen, die auch Kleinkinder aufnehmen? Vielen Dank!

von Jana-Isabell am 05.06.2015, 20:12



Antwort auf: psychosomatische Klinik im süddeutschen Raum

Dazu müsste ich folgende Sachen wissen. Eine psychosomatische Klinik ist keine Mutter Kind Kur Klinik. Wollen Sie eine psychosomatische Maßnahme (hier wird es schwer die Kinder mitzunehmen) oder eine Mutter Kind Kur (Stabilisierung der Psyche vorrangig). Und ich müsste wissen bei welcher Krankenkasse Sie sind. Die Kliniken sind alle belegt bis Mitte November, bei einer sehr guten Klinik gibt es noch Plätze mit 2 Kindern im September, was aber vermutlich jetzt schon zu spät sein wird, da Sie erst in die Antragstellung gehen.

von Annina Dessauer am 08.06.2015