Privat versicherte Kinder dürfen nicht mit?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Privat versicherte Kinder dürfen nicht mit?

Hallo Frau Dessauer, ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Nun hat mich meine Versicherung angerufen, dass sie meine Kinder nicht als Begleitperson übernehmen werden, da beide privat versichert sind. Daraufhin habe ich bei der privaten Versicherung angerufen. Die übernehmen die Kosten für die Kinder auch nicht, da Kur nicht im Vertrag enthalten ist. Eine medizinische Indikation besteht bei beiden nicht. Sie sollten nur Begleitung sein, da sie noch ziemlich klein sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Kinder doch mitzunehmen? Vielen Dank

von JoshisMom am 28.11.2016, 10:23



Antwort auf: Privat versicherte Kinder dürfen nicht mit?

Ja, die gibt es. Haben Sie das Ganze schon schriftlich oder nur fernmündlich?

von Annina Dessauer am 29.11.2016



Antwort auf: Privat versicherte Kinder dürfen nicht mit?

Hallo, Danke für die Antwort. Nein nur fernmündlich. Er meinte am Telefon, dass sie meine Kinder nicht als Begleitung übernehmen werden.

von JoshisMom am 29.11.2016, 17:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinder sind Privat über den Vater versichert, ich gesetzlich, eine Kur möglich?

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn und der zweite ist 4 Monate. Ich habe noch keinen Antrag für eine Kur gestellt, da ich nicht sicher bin ob das überhaupt geht. Mein Mann ist privat versichert, ich bin aber gesetzlich versichert. Natürlich sind die Kinder Privat versichert, geht ja nicht anders, aber was ist im Falle einer Kur? Wie läuft das d...


Ich bin gesetzl. versichert, die Kinder Privat...

Hallo Frau Dessauer, ich denke über eine Kur nach, bin mir aber noch unschlüssig und möchte nichts überstürzen... Einige grundsätzliche Fragen hätte ich... Ich würde gern für meine große Tochter eine Kur beantragen. Sie ist privat versichert, ich gesetzlich... Welche Kosten würden auf mich zu kommen, wenn ich und die jüngere Tochter (bei der gleic...


Privat versicherte Kinder dürfen nicht mit

Hallo Frau Dessauer, Ich hatte schon mal geschildert dass ich gesetzlich versichert bin und meine beiden Kinder privat. Beide sind unter drei Jahre alt. Nun hat meine Versicherung die Bkk mir nur mein Teil der Kur genehmigt. Heute per Telefon auf das Schriftstück warte ich noch. Sie hat mir schon einmal gesagt das ich dagegen etwas tun kann. Was k...


Privat versicherte Kinder Kur möglich?

Hallo Frau Jasker, meiner Kinder (3 und 4) haben eine seltene chronische Hauterkrankung (LS). Die Erkrankung ist nicht heilbar und wir dauerhaft mit Kortison behandelt. Jetzt habe ich von einer betroffenen Mutter erfahren dass es wohl eine Kurklinik gibt die darauf spezialisiert ist. Meine Kinder sind privat versichert und ich gesetzlich. Beste...


Wer zahlt wie? Mutter gesetzlich, Kinder privat versichert

Hallo Frau Jasker, wenn ich eine Kur für mich und mindestens die Große beantrage (7Jahre, sehr schüchtern und Angst vor vielem) wer bezahlt das dann? Ich bin gesetzlich Versichert und die Kinder über meinen Mann privat/Beihilfe. Und wer macht den Haushalt, wenn ich eine Kur mit nur einem Kind mache und die anderen beiden zu Hause bleiben? Zahlt d...


Darf man auch zur Kur, wenn Mutter und Kinder kerngesund sind?

Wir sind körperlich alle kerngesund. Dürfen wir trotzdem auch in Kur? Die pandemiezeit ist ja doch anstrengend.....auf welcher Grundlage kann man denn da eine Kur beantragen? Und welches "kurprogramm"bzw. Ort würde da in Frage kommen?


Mutter Kind Kur mit Vater als Betreuung für die Kinder

Hallo Ich brauche dringend eine Kur. Ich bin so am Ende mit Nerven manchmal, dass ich einfach raus rennen will. Mein Stresspegel ist schon so weit, dass ich neurologische Auffälligkeiten hatte. Seit September kämpfte ich damit. Es hat angefangen mit kribbeln im Gesicht, dann kopfdruck, Augenschmerzen. Ich hatte ein MRT von Kopf und Halswirbe...


Mutter gesetzl. versichert, Kind privat - wer zahlt was / Antragstellung?

Hallo Frau Schmitz, ich habe von meiner Hausärztin ein Attest für eine Mutter-Kind-Kur und auch mein Sohn wird ein Attest unseres Kinderarztes erhalten. Ich frage mich nun, wie die Antragstellung in einer solchen Situation vonstatten geht bzw. wer was zahlt, und ob wir uns eine Klinik aussuchen können? Bzw. wer uns geeignete Kliniken vorschlägt? ...


Welche Kurklinik für hochbegabte Kinder

Hallo Frau Schmitz, mir wurde eine Mutter-Kind Kur empfohlen, jetzt suche ich dringend nach einer Kurklinik, die eine Expertise aufweist für die Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Problematiken speziell bei hochbegabten Kindern. Welche Kliniken in Deutschland können Sie mir empfehlen? vielen Dank und beste Grüße Nayeli


Mutter Kind kur mit 2 kinder

Hallo, ich würde gerne eine Kur machen ( vorrangig, das ich gesundes Essen lern und abnehm) ich hab 2 Kinder 3 und 1 Jahr. Mir wurde gesagt, das es so eine Kur nicht gibt. Entweder eine Reha ( wegen abnehmen) und dann ohne Kinder ( ähm soll ich die allein zuhause lassen mein Mann muß arbeiten)...