Frage: Nur vom Hausarzt?

Hallo, Sie haben irgendwo in einer Antwort unten geschrieben, dass der Hausarzt den Antrag ausfüllt. Mir ist nicht ganz klar, ist das ein Muss? Mein Hausarzt ist einer Kur für mich sehr ablehnend eingestellt und sagt, das bräuchte ich nicht. Ich fühle mich aber wirklich erschöpft und kraftlos. Meine zwei Kinder fordern mich sehr, mein Mann ist viel auf Montage und ich hab sehr schlimme Rückenschmerzen und dadurch Schlafstörungen. Kann ich das Formular auch mit meinem Orthopäden oder Frauenarzt ausfüllen, die sind beide sehr viel aufgeschlossener und positiver oder muss es wirklich über den Hausarzt laufen? Dann würde ich das wohl als Grund nehmen, den Arzt mal zu wechseln. Danke für Ihre Antwort im Voraus.

von Barbarina3 am 14.07.2020, 12:20



Antwort auf: Nur vom Hausarzt?

Hallo Bodoo, den eigentlichen Antrag musst du selbst ausfüllen. Du brauchst den sogenannten Verordnungsbogen 64 (Attest). Dieser muss von deinem Haus- oder Facharzt ausgefüllt werden. Also von einem Arzt der dir auch, aufgrund deiner Diagnosen, zu ein Kur rät.

von Ursula Schmitz am 14.07.2020