Frage: Noch ne Frage

Leider kann ich nicht direkt antworten aber die Antwort: " Hier können Sie allerdings Ihre Kinder nicht mitnehmen." macht mich etwas stutzig. Immerhin gibt es im www. Seiten auf denen steht bei welche Rehaliniken man Kinder als Begleitpersonen mitnehmen kann. Und meine letzte Mutter Kind Kur hatte auch die Rückenschmerzen im Vordergrund. Da ja auch die Kinder drunter leiden wenn Mama vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann, nicht Fussballspielen, nicht mitklettern etc. Auch in der Kur hatte ich Rückentrainig u.ä. Die Schlafstörungen hab ich schon...aber nicht weil ich Mutter bin. Wenn ich den Text zusammenfasse kann ich keine Reha machen weil ich Kinder und keine Betreuung habe.Und Mutter Kind Kur auch nicht da meine Kinder nicht "schuld" sind an meinen Beschwerden. Maximal mit ihrem Dauergestreite weil sie keinen Ausgleich mehr haben und alle ständig aufeinander sitzen

Mitglied inaktiv - 15.05.2021, 16:07



Antwort auf: Noch ne Frage

Hallo, bei einer Mutter-Kind-Kur handelt es sich um eine Präventions- bzw. Vorsorgemaßnahme und keine Reha. Sollte die Erkrankung zu akut sein, dann wäre eine Rehamaßnahme zu empfehlen in einer Fachklinik. Hier wenden Sie sich bitte an den Rentenversicherungsträger. Es gibt nämlich keine Orthopäden vor Ort in der Mutter-Kind-Klinik. Hier stehen die psychosomatischen Diagnosen im Vordergrund. Sollten Sie weitere Fragen rund um das Thema "Mutter-Kind-Kur" haben, kontaktieren Sie gern direkt die Kolleginnen des Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100. Danke für Ihr Verständnis.

von Ursula Schmitz am 17.05.2021