Noch ein paar fragen zur Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Noch ein paar fragen zur Kur

Sehr geehrte Frau Dessauer, Im März habe ich mein sechstes kind zur Welt gebracht. Es war eine sehr anstrengende Schwangerschaft da ich einen schlecht einstellbaren Diabetes hatte. Ich würde gerne nächstes Jahr zur mutterkindkur fahren da ich doch einige dinge im Angriff nehmen müsste. Dazu gehört Übergewicht,infektanfälligkeit, allgemeine Erschöpfung Sie hatten mir schon mal die strandrobbe empfohlen, würde die schon ein einjähriges Kind als begleitkind aufnehmen? Ich bin bei der Techniker versichert. Sollte ich jetzt schon Kontakt mit dem Kurhaus aufnehmen? Die beiden ältesten kinder würden von meiner Mutter betreut werden (16 und14) die jüngeren 4 würde ich,mitnehen da ich ihre hauptbezugsperson bin (mein Mann hat da Elternzeit und würde mich,begleiten) die kinder wären dann8,3 knapp 2 und 1 Jahr alt. Lg und danke für ihre mühen

von sterntaler82 am 12.05.2017, 13:30



Antwort auf: Noch ein paar fragen zur Kur

Sie können sich gerne an eine Mitarbeiterin von mir wenden, die Ihnen alles erläutert, Haus, Gegebenheiten, Alternativen ,Belgungssituation, Situation vor Ort. Grundsätzlich gilt, dass in eine Kur die Kinder immer bis zum Alter von 12 (14) mitfahren können, egal ob Sie Begleitkinder sind oder Therapiekinder. Ab dem Alter von 12 hängt es dann vom Patientenstatus / gegebenfalls Einzelfallentscheidung bzw. Bedingungswerk der Kasse, ab. Ich würde Ihnen Frau Böttner ans Herz legen, Sie erreichen Sie unter karin.boettner@kurberatung-deutschland.de -sonst können Sie auch vor Ort mit der Diakonie, dem MGW oder der Caritas Kontakt aufnehmen und sich kostenfrei unterstützen lassen.

von Annina Dessauer am 12.05.2017