Frage: Niemand fühlt sich zuständig

Der Arzt sagt, er habe die "64er" Formulare nicht, die bekäme ich von der Krankenkasse. Die Krankenkasse sagt, sie haben gar keine Formulare und der Arzt muss die vorrätig haben. Keiner der beiden Parteien rückt von seinem Standpunkt ab und ich als Patient bin jetzt die Dumme, weil es ohne diese Formulare keine Kur gibt, da ich nicht mal eine beantragen kann... Und nun?

von Lovie am 02.09.2020, 19:44



Antwort auf: Niemand fühlt sich zuständig

Hallo Lovie, den Verordnungsbogen 64 bekommen Sie lediglich von einem Arzt ausgestellt. Dieses Formular existiert bereits seit 2018 und kann nur von Ärzten bestellt werden. Hat Ihr Hausarzt diese nicht vorrätig, muss er sie bei seinem Verlag bestellen.

von Ursula Schmitz am 03.09.2020



Antwort auf: Niemand fühlt sich zuständig

Das neue Formular 64 ist in den Praxisverwaltungssystemen (PVS) hinterlegt. Es kann am Praxisrechner ausgefüllt oder auch per Blankoformularbedruckung erzeugt werden.

von Soie am 02.09.2020, 20:31



Antwort auf: Niemand fühlt sich zuständig

Und was mach ich wenn der Arzt einfach mit den Schultern zuckt und sagt "hab 9ch nicht, hab ich noch nie gebraucht, mach ich nicht"

von Lovie am 03.09.2020, 13:17



Antwort auf: Niemand fühlt sich zuständig

Hallo Lovie, in diesem Fall würde ich über einen Arztwechsel nachdenken. Vielleicht ist Ihr Facharzt, z.B. Frauenarzt, kooperativer.

von Ursula Schmitz am 09.09.2020