Mutter/Vater kind kur

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mutter/Vater kind kur

Guten Abend. Ich lebe von dem Vater seit letztem Jahr getrennt. Könnte ich eine Mutter kind kur machen und er auch eine beantragen? LG

von Aimee2010 am 16.01.2020, 19:17



Antwort auf: Mutter/Vater kind kur

Derjenige der die Haupterziehung übernimmt, darf eine Mutter bzw. eine Vater-Kind-Kur beantragen.

von Larissa Jasker am 17.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vater verweigert Kur

Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter 15 monate eine Mutter Kind Kur machen. Nun ist es so das der Vater ( leben getrennt) das verweigert. Kann er das machen? Ich denke nach den ganzen Strapazen der letzten Monate würde es mir und mein Kind mehr als gut tun. Liebe Grüße


Vater Kind Kur möglich?

Hallo Frau Dessauer, derzeit überlegen wir ob es Sinn macht eine Vater Kind kur für meinen Mann zu beantragen. Er arbeitet Vollzeit und ich in Teilzeit, aber ich arbeite früh morgens, spät abends und am Wochenende somit ist mein Mann regelmäßig alleine für die Erziehung verantwortlich. Mein Mann ist infektanfällig, müde und abgeschlagen und auch ...


Vater Kind Kur - glutenfrei

Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem Vater-Kind-Kurhaus, das auch zuverlässig glutenfreie Kost anbietet. Zusätzlich würde ich als Mutter gern als Begleitperson mitkommen. Haben 3 Kinder. Indikation beim Vater wären Bandscheibenschaden + Schwindel. Indikation bei den Kindern Zöliakie, Asthma. Hätten Sie da eine Idee bzw. einen Vorschlag für...


Vater Kind Kur

Guten Tag Frau Jasker, wir überlegen, ob mein Mann mit unserem Sohn (2,5 Jahre) eine Vater Kind - Kur beantragen soll. Hintergrund ist der: mein Mann hatte im vergangenen Jahr 2 Hörstürze, ist sicher kurbedürftig. Ich arbeite aber teilweise im Schichtdienst und könnte mit meinen Arbeitszeiten meinen Sohn nicht wirklich betreuen, da keine Schich...


Kann ich als Vater auch eine Kur bekommen?

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich denke das es sicherlich ungewöhnlich ist, aber ich möchte gerne eine Vater Kind Kur machen. Unsere Tochter hat starke Probleme mit Neurodermitis. Ich möchte Sie gerne begleiten, da sie erst 6 Jahre alt ist. Wäre das auch möglich. Meine Frau ist beruflich sehr eingespannt. Über eine positive Antwort würde ich mic...


Vater Kind Kur

Hallo, Mein Sohn (3,2 Jahre) hat mindestens 3x im Jahr Bronchitis und muss ständig inhalieren. Wir denken dass ihm eine Kur vorzugsweise an der See gut tun würde. Könnte mein Mann mit ihm zur Vater-Kind-Kur fahren und ich mich mit dem Baby, mit dem ich in Elternzeit bin, zeitgleich in der Nähe der Einrichtung einmieten? Viele Grüße, Zweite...


Mutter und Vater zur Kur mit Zwillingen

Mein Mann, 37, und ich, 36, haben 3 Kinder. 15 Jahre und Zwillinge, 17 Monate..... Vorerkrankung bei uns sind: Mann= angeborener Herzfehler, Depressionen, Panik und Impulsestörung. Nach abgeschlossener Therapie stabil. Ich = seit 20 Jahren Borderline. Nach abgeschlossener Therapie stabil. Nach dem 1. Geburtstag unserer Zwillinge sind w...


Vater mit auf Kur

Hallo, mir wurde geraten nach langer Krankheit mit meinem Kids (12&3) eine Kur zu beantragen. Jedoch klebt mein kleiner förmlich an seinem Vater. Nun habe ich mitbekommen das es auch Familienkuren gibt, was muß man da Beachten bzw Beantragen? Vielen dank lg


Mu-Ki-Kur antreten, auch wenn Vater des Kindes nicht einverstanden ist?

Hallo Frau Schmitz, für meinen Sohn (4,5 Jahre) und mich ist nun eine Kur-Klinik gefunden. Beide sind wir dann Patienten dort. Der Zeitraum ist Ende Mai bis Mitte Juni 2023. Seit der Trennung 2020 vom Vater des Kindes gab es leider jedes Jahr Gerichtsverhandlungen (wegen Umgang, sein Verlangen nach einem Wechselmodell und weil sich mein So...


Gleichzeitige Kur Mutter und Vater

Hallo Frau Schmitz,   Mein Mann und ich haben beide eine Kur bewilligt bekommen und möchten mit unseren zwei Kindern gemeinsam zur Kur fahren. Viele Kurheime sagen mir, dass sie keine "Familienkuren" machen, jedoch sind wir ja theoretisch 2 Einzelpersonen mit je einem Kind. Ist es nicht auch günstiger, wenn wir dann nur 1 Zimmer "blockier...