Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Mutter/Vater kind kur

Guten Abend.

Ich lebe von dem Vater seit letztem Jahr getrennt. Könnte ich eine Mutter kind kur machen und er auch eine beantragen?


LG

von Aimee2010 am 16.01.2020, 19:17 Uhr

 

Antwort:

Mutter/Vater kind kur

Derjenige der die Haupterziehung übernimmt, darf eine Mutter bzw. eine Vater-Kind-Kur beantragen.

von Larissa Jasker am 17.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Vater Kind Kur - glutenfrei

Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem Vater-Kind-Kurhaus, das auch zuverlässig glutenfreie Kost anbietet. Zusätzlich würde ich als Mutter gern als Begleitperson mitkommen. Haben 3 Kinder. Indikation beim Vater wären Bandscheibenschaden + Schwindel. Indikation bei den ...

von liab 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Vater Kind Kur möglich?

Hallo Frau Dessauer, derzeit überlegen wir ob es Sinn macht eine Vater Kind kur für meinen Mann zu beantragen. Er arbeitet Vollzeit und ich in Teilzeit, aber ich arbeite früh morgens, spät abends und am Wochenende somit ist mein Mann regelmäßig alleine für die Erziehung ...

von Sonnenschein007 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Eine Vater Und Mutter Kind Kur?

Hallo, unsere Tochter ist bald 6 und ich hatte vor 4 Jahren mal eine Mutter Kind Kur gemacht.Ich hatte starke Schulter Nacken Verspannungen und Knieprobleme durch extreme Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Hinzu kam noch dir Psychiche Belastung einmal wegen der ...

von Aleyna2010 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Kinder sind Privat über den Vater versichert, ich gesetzlich, eine Kur möglich?

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn und der zweite ist 4 Monate. Ich habe noch keinen Antrag für eine Kur gestellt, da ich nicht sicher bin ob das überhaupt geht. Mein Mann ist privat versichert, ich bin aber gesetzlich versichert. Natürlich sind die Kinder Privat ...

von rayanne357 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Macht es Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu...

Hallo. Meinen Sie, es macht Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu beantragen? Bei uns ist es so, dass ich mit meinen Kindern 2012 zur Kur war. Würde gerne wieder 2015. Meine Hauptindikation damals war: Neurodermitis. Die habe ich natürlich auch ...

von Vanillepudding 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Wahlrecht, Frist, Kinder daheimlassen und Vater-Kind

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich wollte eine Mutter-Kind-Kur beantragen, da ich aufgrund permanenter Überlastung, postnatalen Depressionen, einen langwierigen Erkrankung meines Mannes und mehrerer Trauerfälle am Rande meiner Kräfte bin. Ich bin bei der Barmer GEK ...

von Kunderella 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater Kind

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.