Mutter-Kindkur bei Rolandoepelesie

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mutter-Kindkur bei Rolandoepelesie

Sehr gehrte Frau Dessauer, bei meine Sohn der 2,5 Jahre alt ist wurde vor 4 Wochen durch ein EEG Rolandoepelepsie festgestellt. Mich als Mutter hat es total getroffen, da ich schon immer sagte das es keine Affektkrämpfe sind,mir aber von ärztlicher Seite kein Gehör geschenkt wurde und jetzt das!!. Wie stehen die Chancen auf eine Kur für mich und meinen Sohn, da wir beide auch an Neurodermits leiden.Über eine Anwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

von Lilu2013 am 12.12.2013, 21:41



Antwort auf: Mutter-Kindkur bei Rolandoepelesie

Die Frage ist natürlich ob eine Kinder-Reha angezeigt ist oder eine Mutter Kind Kur mit dem Sohn als Patient. Allerdings ist er noch sehr klein und die Behandlungsmöglichkeiten bei jeder Art von Epilepsie sind schwierig, als auch die Aufnahme in einigen Kliniken, zumal die Rolando-Epelepsie nicht so verbreitet ist, wie z.B. Absence Epelepsien. In welchen Abständen kommen denn die Krampfanfälle? Unabhängig davon würde ich Ihnen auf jeden Fall raten einen Antrag zu stellen, dann in einem Haus dass sich auf besondere Kinder spezialisiert hat und wo eine Aufnahme problemlos möglich ist. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 13.12.2013



Antwort auf: Mutter-Kindkur bei Rolandoepelesie

Hallo nochmal Frau Dessauer, bisher waren es 4 Anfälle. Seine Neurodermitis ist auch wieder voll im Gang. Da ich selbst auch Neurodermits habe, dachte ich mann kann auch dafür eine Kur bekommen, und auch dort mit den Veränderten Lebensverhältnissen also der Epelepsie lernt umzugehen. Liebe Grüße Lilu2013 mit Sohn Max

von Lilu2013 am 13.12.2013, 20:46