Mutter Kind kur abgelehnt

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mutter Kind kur abgelehnt

Hallo Ich bin Mutter eines 5 jährigen sohn äund 7 Monate alten Tochter. Seit 2013 leide ich an einer versteckten Depression und bin seither in Psychiatrischer Behandlung. Ich nehme ein Medikament, war in Psychotherapie und mir wurde das autogenen Training beigebracht. Mein Hausarzt ist natürlich auch mit im Boot. Ich habe eine Mutter Kind kur beantragt und den Antrag wie gefordert bei meinem Hausarzt ausfüllen lassen. Jetzt habe ich die Ablehnung bekommen. Der angegebene Grund macht mich jedoch absolut wütend. Ich bin selbst aus der Medizin und kenne mich aus. Als Grund geben Sie an das sie mir eine Facharzt Behandlung anraten mit wiederherstellenden Maßnahmen. Wollen die mich eigentlich veralbern???????? Als ich das gelesen habe war für mich sofort klar das sie den Antrag überhaupt nicht gelesen haben!!! Die Kreuzchen waren nicht am richtigen Ort und schon wird abgelehnt. Ich finde das eine Frechheit. Ich bin seit Jahren ins Facharzt Behandlung und diese Maßnahmen laufen seither. Ich kann Widerspruch einlegen das ist klar. Natürlich ist es das Recht der kk den Antrag abzulehnen. Aber ich kann doch wohl von meiner kk verlangen das sie sich dem Antrag durchlesen und die Arzt berichte anfordern um sich gründlich zu informieren. Was würden Sie mir raten bzw was kann ich tun? Ich möchte eine saftige email schreiben und am liebsten die kk wechseln...... LG

von ElMa1216 am 04.04.2017, 08:07



Antwort auf: Mutter Kind kur abgelehnt

Nicht ärgern, mailen Sie mir bitte die Ablehnung, ich kümmere mich darum. Ambulant vor Stationär ist doppelt rechtswidrig! office@kurberatung-deutschland.de- ich melde mich umgehend! LG Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo Frau Dessauer, Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit hier danken. Ich habe Ihnen vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und nach einer geeigneten Klinik gefragt. Sie haben damals eher zu einer Kinderreha als zu einer Mutter Kind Kur geraten. Nun, die Krankenkasse kam zu einem ähnlichen Schluss. Sprich, die MK...


Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo ich habe 2014 eine Mutter Kind Kur angetreten und 2016 war meine 2 Mutter Kind Kur die für mich und meine Kinder schlimm war mir würden dort Medikamente gegeben wo ich dann erstmal für eine Nacht dort noch ins Krankenhaus musste konnte dort die 2 Wochen an keinen Therapien teilnehmen vor Magenschmerzen ich wollte abbrechen da bekam ich eine A...


Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo Frau dessauer wollte mal fragen wie da meine Chancen sind wenn vom Psychologen und von meiner Hausärztin dann noch ein Gutachten zum wiederspruch beigelegt wird lg


Vorzeitige Mutter Kind Kur abgelehnt

Guten Tag, ich habe heute meinen Ablehnung bekommen für eine vorzeitige Mutter Kind Kur. Nun möchte ich Wiederspruch einlegen. Meine erste Kur war im Jahr 2017 mit zwei Kindern, darauf folgte eine weitere im Jahr 2019 mit drei Kinder. Leider waren davon zwei Kinder knapp 10 Tage mit einem Magen Darm Infekt in Quarantäne. Somit war ein Kurerfol...


Mutter Kind Kur trotz Reha Sport

Guten Tag, können Sie mir sagen, ob ich trotz einer gerade durchführenden Reha Sport Verordnung eine Mutter Kind Kur beantragen kann bzw. ob die Krankenkasse (AOK Hessen) diesen Antrag überhaupt genehmigt, wegen dem Reha Sport? (Ich überlege tatsächlich auch schon länger, unabhängig von der Kur! ob ich den Reha Sport vorzeitig beende,da es für mi...


Mutter Kind kur

Hallo Würde gerne für mein Sohn eine Mutter Kind Kur an melden wo und wie kann man das machen?, da ich das damals bei meine tochter aus persönlichen Gründen machen konte . Und ist bei einer 4 Jährige noch möglich? Mfg PowerMutter


Mutter Kind Kur

Hallo, hat schon jemand eine Mutter Kind Kur auf Wangerooge Willehad gemacht ?


Mutter Kind Kur

Ich bin bei der AOK und habe eine Mutter Kind Kur für mich und meinen fast zwei Jährigen Sohn genehmigt bekommen allerdings gefällt mir der Zeitraum überhaupt nicht und vor allem habe ich über die ausgewählte Klinik leider schon viele negative Bewertungen von Bekannten gehört sowie im Internet stehen auch viele schlechte Rezensionen vor allem dass ...


Wie Mutter Kind kur beantragen?

Hallo Wie genau funktioniert das mit dem beantragen einer muki Kur? Muss ich da erst zum Hausarzt? Welche Schritte muss ich noch gehen?


Mutter Kind Kur, Platz in Klinik nur bis 1.03 .2024 reserviert

Hallo Frau Schmitz, Ich habe am 07.02.2024 einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur gestellt, nun hab ich bei meiner Krankenkasse angerufen um mal nach dem Stand zu fragen. Die Dame sagte mir das die Unterlagen nun zum Medizinischem Dienst sind und die warten auf eine Antwort. Können Sie mir sagen wie lange das dauert ungefähr.  Ich habe nämlich sch...