Mutter- Kind -Kur: Zuzahlung? ?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mutter- Kind -Kur: Zuzahlung? ?

Hallo Frau Dessauer! Hatte heute die Zusage für unsere Mutter-Kind-Kur in der Post. Mit mir fahren 2 meiner Kinder als Therapiekinder und ein Begleitkind. Allerdings stand jetzt dabei, dass keine Zuzahlung fällig wird. Das wundert mich sehr. An was kann da liegen? An der Höhe meines Gehalts oder an den Therapiekindern?? Will allerdings jetzt nicht unbedingt bei der Krankenkasse anrufen. Danke!!

von Bubenmama am 31.03.2016, 17:05



Antwort auf: Mutter- Kind -Kur: Zuzahlung? ?

Ich würde da die Kasse anrufen und nachfragen. Ich finde das auch seltsam, zwar kann man sich von der Zuzahlung befreien lassen, aber dass das im Vorfeld passiert, habe ich bis dato noch nicht gehabt. Ich drücke die Daumen!

von Annina Dessauer am 31.03.2016



Antwort auf: Mutter- Kind -Kur: Zuzahlung? ?

Herzlichen Dank! Bin gespannt. Die Zuzahlung wäre kein Problem! ;)

von Bubenmama am 31.03.2016, 19:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zuzahlung ja oder nein?

Hallo Frau Dessauer, zunächst als Info für Sie: Ich war bereits 2010 bei einer Mutter-Kind-Kur. Zu der Zeit war ich in Elternzeit und hatte außer dem Elterngeld keine Einnahmen (ich bin nicht verheiratet). Im April diesen Jahres werde ich erneut eine Mutter-Kind-Kur antreten. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, die auch bereits auf Mu-Ki-Kur...