Muki-Kur abgelehnt - Widerspruch?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Muki-Kur abgelehnt - Widerspruch?

Hallo Frau Dessauer, ich war im Juni 2012 zur MuKi-Kur auf Fehmarn im Therapeutikum. Diese Kur ist ziemlich fehlgeschlagen, aus verschiedenen Gründen. Da sich meine Beschwerden nicht gebessert haben, habe ich eine erneute MuKi-Kur eingereicht. Auf Anraten meiner Hausärztin. Die natürlich abgelehnt wurde. Lohnt sich ein Widerspruch? Kann ich Ihnen meine "Gründe"/die Details mal mitteilen und Sie sagen mir Ihre Meinung? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Manuela

von Manu0707 am 03.12.2013, 17:38



Antwort auf: Muki-Kur abgelehnt - Widerspruch?

Hallo Manuela, gerne können Sie mir die Gründe und Details mitteilen. Entweder hier oder wenn es zu persönlich ist, auch gerne per e-mail. Sind Sie aus der Kurklinik verfrüht abgereist? Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 03.12.2013



Antwort auf: Muki-Kur abgelehnt - Widerspruch?

Hallo, wir sind wg. Krankheit der Kinder 5 Tage früher abgereist (extremer Durchfall und Fieber). Dann gern per E-Mail, weil ich ein Worddokument als Anlage des Kurantrages mitgeschickt habe, wo alles beschrieben ist... Liebe Grüße Manuela

von Manu0707 am 03.12.2013, 18:06



Antwort auf: Muki-Kur abgelehnt - Widerspruch?

annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de

von Annina Dessauer am 03.12.2013



Antwort auf: Muki-Kur abgelehnt - Widerspruch?

LG Manuela Bronder

von Manu0707 am 04.12.2013, 08:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter Kind Kur Widerspruch abgelehnt

Guten Tag, Meine Mutter Kind Kur wurde auch im Widerspruch abgelehnt. Begründung: Ich hatte bereits drei Vorsorgemaßnahmen ohne Wartezeit von jeweils 4 Jahren. Und im Rahmen der Kuren wurden Strategien vermittelt um Änderungen im Alltag herbeizuführen. Es wäre fraglich ob eine Kur in meinem Fall eine dauerhafte Verbesserung der häuslichen...


Wie lange hat man Zeit in Widerspruch zu gehen?

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich habe eine Ablehnung von meinem Kurantrag bekommen. Ein triftiger Grund ist nicht enthalten. Ich möchte das nicht so belassen und möchte in Widerspruch gehen. Wie lange habe ich dazu Zeit? Es gibt doch sicherlich gesetzliche Grenzen an die ich mich halten muss. Mit vielen Grüßen Rebecca


Kur abgelehnt

Hallo, ich hatte eine Mutter Kind Kur beantragt . Ich hab wirklich hohes Übergewicht. ( das ist der Hauptgrund) ich hab seit Jahren Rückenschmerzen ( Verkäuferin) eine Mutter Kind Kur aus dem Grund, weil ich in Elternzeit bin. Mein Mann muß arbeiten) Die KK meinte, ich soll zur Ernährungsberatung gehen und soll eine Therapie machen.


Wie kann ich Widerspruch einlegen?

Meine Kur wurde nicht genehmigt! Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet und ich weiß schon, dass man Widerspruch einlegen soll, aber ich bin nicht sicher wie das gehen soll. Reicht es aus, wenn ich da formlos ein Schreiben aufsetze: Ich lege Widerspruch ein gegen die Absage und bitte um erneute Prüfung der Angelegenheit. Ist das so in Ordnung...


Was passiert wenn ich meinen Widerspruch aufrecht erhalte nach Ablehnung der MKK

Hallo Frau Schmitz, meine Hausärztin hat für mich einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur gestellt. Dieser wurde von der Techniker binnen 24h abgelehnt. Mein Widerspruch wurde nun durch den MDK auch abgelehnt. Der MDK empfiehlt medikamentöse Therapie und Psychotherapie oder eine medizinische Reha. Meiner Ärztin und mir ist die Begründung nicht schlü...


Widerspruch gegen Kurhaus.

Hallo! Ich habe von Kurhaus ein Kurabsage gekriegt. Aber ich habe da Plätze reserviert und für meine Krankheiten gibt da auch Behandlungen. Dieses Kurhaus gefällt mir sehr gut.Habe ich Möglichkeiten genau im dieses Haus sein? Was kann in Widerspruch schreiben oder das bringt nichts? Danke LG Marina


Vorzeitige Mutter Kind Kur abgelehnt

Guten Tag, ich habe heute meinen Ablehnung bekommen für eine vorzeitige Mutter Kind Kur. Nun möchte ich Wiederspruch einlegen. Meine erste Kur war im Jahr 2017 mit zwei Kindern, darauf folgte eine weitere im Jahr 2019 mit drei Kinder. Leider waren davon zwei Kinder knapp 10 Tage mit einem Magen Darm Infekt in Quarantäne. Somit war ein Kurerfol...


Kur abgelehnt, und nun?

Hallo Frau Schmitz Mir wurde meine Kur abgelehnt. Meine Tochter ist zwar momentan noch 2, aber sie wird am 2.06. 3! Und vorher fahren wir ja sowieso nicht. Kann das Alter der Grund für die Absage sein? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, weil ich hab sonst ähnliche Sachen wie meine Freundin, die im Herbst 2019 zur Kur war. Oder hat sich da was...


Kann Kur abgelehnt werden?

Hallo, ich würde gerne gerne mit meinen beiden Kindern eine Mutter-Kind-Kur machen. Welche Gründe müssen vorliegen, damit diese bewilligt wird? Und wie lange im Voraus sollte man das bei er Krankenkasse beantragen? Kann die Krankenkasse die Klinik vorgeben oder ist man frei in der Wahl der Klinik? Vielen Dank vorab & viele Grüße, K.


Widerspruch bei Absage

Guten Tag , aktuell habe ich einen Antrag für eine MukiKur eingereicht, ein Platz in der Wunschklinik wie 2021 ist reserviert. Bei mir sind chronische Rückenschmerzen bei meinem Sohn (11) ADS neu diagnostiziert. Lohnt sich bei Absage Widerspruch einzulegen, da die 4Jahre noch nicht vorbei sind und wie formuliert man diese am Besten ? Vielen Dank...