Maria meeresstern

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Maria meeresstern

Guten Tag Frau Dessauer, ich habe eine Kostenübernahme für die Mutter Kind Kur genehmigt bekommen. Der Platz in Maria Meeresstern ist auch schon reserviert. Die Kur geht am 13.07.2018 los. Ich habe zwei Kinder dabei 9,5 und 3,5 . Die Kinder werden bestimmt in verschiedenen Gruppen untergebracht. Kennen Sie diese Einrichtung? Ich hatte einen guten Eindruck aber wenn man jetzt die Berichte durchliest , sind sehr viele negative dabei. Wir haben alle drei mit Atemwegen und Gräser Allergie zu tun und meine Tochter noch Haut Ekzeme. Bei mir ist auch Skoliose in BWS und HWS diagnostiziert wobei sport für den rücken unabdingbar ist. Halten Sie sie Einrichtung für empfehlenswert? Falls Sie überhaupt Empfehlung aussprechen dürfen . Haben Sie allgemein irgendwelche Tipps was man mitnehmen soll an Medikamenten oder Pariboy, Salbutamol, ist da ein Kinderarzt vor Ort? Danke schön

von erbsi1 am 04.01.2018, 15:39



Antwort auf: Maria meeresstern

Hallo, leider kenne ich die Klinik nicht persönlich. Ich würde aber nicht allzu viel auf Bewertungen geben, meist schreibt man nicht wenn man etwas positiv empfunden hat, sondern eher wenn man sich geärgert hat. Zudem gibt es ganze Kurdurchgänge, die sich gegenseitig runter ziehen und alles "schlecht" machen. Rufen Sie in der Einrichtung an und fragen Sie dort nach, ob man findet dass Sie dort mit den Indikationen gut aufgehoben sind. Das wird Ihnen auch ein erstes (eigenes) Bauchgefühl ermöglichen! Ein Kinderarzt ist in der Regel nicht vor Ort, das kommt allerdings immer auf den Versorgungsvertrag der Klinik an. Meist ist ein Allgemeinmedziner mindestens 20 Stunden / Woche anwesend und dann eben die Schwestern. Ich würde auch hier mit der Klinik abklären, was Sie mitbringen sollen und was vor Ort bereits ist. Maßgeblich ist auch, ob die Kinder dabei als Therapiekinder von der Kasse eingestuft worden sind, aber das können Sie auf der Genehmigung erkennen, wenn nicht wird es Ihnen die Klinik auf jeden Fall sagen können. Fahren Sie frei von den Bewertungen in Ihre Kur, es ist Ihre Zeit und ich finde maßgeblich ist immer, dass man sich auf alles einlässt und die Leute die man kennen lernt, sind auch immer "die halbe Miete" und machen eine schöne Kur aus. Liebe Grüße

von Annina Dessauer am 04.01.2018