MK KUR

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: MK KUR

Gibt es MK-Kuren für Kinder mit m.H. Wo? Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und isst immer noch Breikost!!!

von ara-sunshine am 12.11.2013, 13:34



Antwort auf: MK KUR

Soll das m.H. Punkt bedeuten, dass es ein Kind mit Handicap ist? Es gibt sicherlich viele Häuser die sich für Eltern mit besonderen Kindern eignen, dabei kommt es aber in erster Linie auf die Eltern an. Die Kinder können als Patienten eingestuft werden. Allerdings beginnen "Ernährungsprogramme" in den Kliniken meist erst, wenn die Kinder schon lesen können. Um Ihnen eine geeignete Klinik zu empfehlen, müsste ich noch ein wenig mehr wissen. Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.11.2013



Antwort auf: MK KUR

Muskuläre Hypotonie mit motorischen Auffälligkeiten - z.B. überstrecken der Arme nach hinten Ki-Arzt sagt, seien sie froh, dass es nicht schlimmer ist. Man kann eh nichts machen . . .

von ara-sunshine am 12.11.2013, 16:27



Antwort auf: MK KUR

Hm, ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus und kann natürlich nicht den Aussagen des Kinderarztes widersprechen. Warum sprechen Sie nicht mal mit ihrem Hausarzt und erläutern die Situation oder gehen zu einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe, die mit Ihnen mal alles bespricht? Das wird vor Ort sicher besser sein, als hier im Forum, dazu sind es leider zu wenig Informationen, die man hier klären kann in so einem besonderem Fall, als dass ich da genauer Auskunft geben könnte. LG Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 14.11.2013



Antwort auf: MK KUR

Gibt es kein Kur-Haus für motorische und sensorische Bewegungsförderung für Kinder und Mamis nur als Begleitperson?

von ara-sunshine am 14.11.2013, 14:37



Antwort auf: MK KUR

Das ist eine Kinder-Reha, hier kenne ich noch zu wenig Kliniken um die Frage kompetent beantworten zu können, da ich mich hauptsächlich im Bereich der Mutter-Kind Kuren auskenne (siehe Forumstitel). Gerne helfen Ihnen aber Kolleginen wie Tanja Neff von der Mobilen Kurberatung oder auch Doreen Ewald bei der Beantragung einer Kinder-Rehabiltationsmaßnahme.

von Annina Dessauer am 18.11.2013