Kurhäuser für Mutter mit 5 Kindern?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kurhäuser für Mutter mit 5 Kindern?

Hallo Frau Dessauer, ich habe schonmal eine Mutter-Kind-Kur mit 4 Kindern über die TK gemacht, da waren wir in Sellin. Jetzt habe ich 5 Kinder und bin bei der AOK Plus versichert. Gibt es Kurhäuser die mich mit 5 Kindern (verschiedene Altersstufen) aufnehmen und die auch darauf eingestellt sind? Denn in Sellin war man damit eigentlich total überfordert und hat mich mit allem alleine gelassen. Danke & viele Grüße Silvia

von ya237 am 13.12.2013, 15:39



Antwort auf: Kurhäuser für Mutter mit 5 Kindern?

Das zu beurteilen ist schwierig, da ich Ihre Indikationen nicht kenne. Als ich z.B. im Tannnenhof in Todtnauberg war, war dort eine Familie mit 10 Kindern ,der Papa durfte kostenfrei mit. Möchten Sie eine kostenlose Begleitperson mitnehmen? LG Annina

von Annina Dessauer am 16.12.2013



Antwort auf: Kurhäuser für Mutter mit 5 Kindern?

Hallo, meine Indikationen sind die bei berufstätigen Üblichen; Erschöpfung steht an erster Stelle, dann chronische Rückenschmerzen, Allergien und Hautprobleme und Übergewicht. Eine Begleitperson werde ich wahrscheinlich nicht mitnehmen können. Häuser die diese kostenlos mitaufnehmen sind mir aber auch bekannt. Mir wäre dieses mal eben wirklich wichtig das das Kurhaus damit auch umgehen kann (wenn jemand viele Kinder dabei hat) und entsprechend große Zimmer hat. Viele Grüße Silvia

von ya237 am 16.12.2013, 16:26



Antwort auf: Kurhäuser für Mutter mit 5 Kindern?

Schöne Zimmer haben (wenn man diese bekommt) z.B. die MVVK Wiefelstede mit den Himmelszimmern und Hilfe bei Bedarf durch das Kinderhaus, beim Essen. Sehr schöne Zimmer gibt es auch in Friesenhörn / Horumersiel, aber da weniger Hilfe im Freizeitbereich. Ebenfalls gibt es tolle Hilfe in der Klinik Schuppenhörnle, dort sind zudem überall Babyphones installiert.

von Annina Dessauer am 19.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es Kurhäuser mit überwiegend alleinstehenden Müttern

Liebe Frau Jasker, möchte nächstes Jahr wieder eine MuKi Kur beantragen, war 2017 nach meiner Scheidung das letzte Mal. Dort waren auch sehr viele Väter dabei. Gibt es spezielle Häuser in denen überwiegend Alleinerziehende aufgenommen werden. Ich leide noch immer sehr darunter, das ich schon zum zweiten Mal alleinerziehend bin ( 1. Sohn 18, 2. Soh...