Kurantrag würde bewilligt aber mehrere Kurkliniken lehnten uns ab was tun?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kurantrag würde bewilligt aber mehrere Kurkliniken lehnten uns ab was tun?

Der kurantrag wurde bewilligt aber uns lehnten die Kurkliniken ab weil mein Sohn einen erhöhten Mehraufwand hätte. Er ist behindert geistig zurück nicht körperlich hat 60% Behinderung. Weiß nicht mehr was ich tun soll.

von Behnie am 03.05.2017, 21:10



Antwort auf: Kurantrag würde bewilligt aber mehrere Kurkliniken lehnten uns ab was tun?

Melden Sie sich bei uns im Office, ich bräuchte dazu wesentlich mehr Informationen, liegt eine Pflegestufe vor, welche Krankenkasse, in welchem Zeitraum. Es gibt in Deutschland primär nur noch 5 Kliniken die besondere Kinder aufnehmen, das ist immer eine Frage der Betreuungssituation. Viele Grüße Annina Dessauer office@kurberatung-deutschland.de

von Annina Dessauer am 04.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich wende mich nun heute doch einmal an Sie.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen autistischen Tochter.Nach langem Ringen habe ich im Januar einen Antrag bei der KK gestellt.Gestern war nun endlich die Bewilligung im Briefkasten.Da meine Tochter aber eine Pflegestufe hat,scheint das wohl etwas problematischer z...


Kur bewilligt aber Probleme mit der Krankenkasse

Liebe Frau Dessauer, ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Es geht um folgenden Sachverhalt: Ich habe eine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hatt die Kur zeitlich so beantragt, dass der Kurbeginn in den Ferien liegt, weil ich zwei schulpflichtige Kinder habe und 3 Wochen fehlenden Unterri...


Wann Mutter-Kind-Kurantrag stellen?

Guten Tag Frau Dessauer, bis wann müsste ich einen Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur stellen, wenn wir im Zeitraum April/Mai 2019 oder Juli 2019 fahren würde wollen? Die Kleine wird im Mai 2019 2 Jahre alt und geht seit August 2018 zur Krippe, was sehr gut klappt. Der Große wurde im August 2018 4 und hat auch Erfahrungen in der Fremdbetreuu...


Kurantrag

Ich wollte wissen ob sie mir Tipps geben können wegen einer Kur für meine Tochter (17 Jahre). Sie hat starke Migräne (mindestens 1 Attacke pro Woche bzw. über mehre Wochen Dauer Attacken, z. Zeit seit 5 Wochen mal schlimmer mal besser). außerdem wurde sie vor ca. 3 Jahren stark gemobbt mit Selbstmordgedanken ,usw... Die Krankenkasse hat die Kur abg...


Kurantrag für 2021

Hallo, ich habe gelesen, dass Sie schreiben, eine Kur wird erst 2021 wieder möglich sein. Wann müsste ich denn da den Antrag (früh./spät.?) abgeben und wann ungefähr könnte ich mich da zeitlich einrichten? Sollte ich schon mal vorab bei ein paar Kliniken anrufen, um zu fragen, wann sie wieder für neue Gäste frei sind? Danke für Ihre Hilfe!


Kur bewilligt

Hallo, ich hab eine Kur beantragt und wurde auch bewilligt und ich hab mit meinen Arbeitgeber gesprochen das es so ist und ich fahren möchte. Er hat ganz negativ reagiert und ich soll Urlaub nehmen dafür, aber zwei Wochen am Stück geht nur, sonst geht es nicht. Die Kur ist aber drei Wochen und ich dachte, sie ist frei? Ich weiß jetzt nicht, was ic...


Kurantrag beim Hausarzt

Hallo! Mein Hausarzt rät mir von einer Mutter-Kind-Kur ab. Er sagt, das würde in meinem Fall nicht bewilligt werden, weil ich nicht die "passenden Diagnosen" hätte. Bei Ihnen lese ich aber immer, dass Stress und Überlastung schon "ausreichen". Jetzt frag ich mich natürlich, ob mein Hausarzt vielleicht einfach keine Mehrarbeit mit der Beantragung...


Wann frühestens wieder einen kurantrag stellen

Guten Morgen, Letztes Jahr war ich mit meine Kindern zur Kur, leider war die Kur ein Witz! Ich war zu dem Zeitpunkt schwanger was auch die Kurklinik wusste und mich hat anreisen lassen. Bei der Aufnahme Untersuchung hat mir die behandelnde Ärztin gesagt das wenn ich jetzt an corona erkranken würde ich mein Kind verlieren würde und ich garantiert...


Kurantrag

Hallo, Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 1/2 Jahren und 3 Monaten. Unsere Große ist tatsächlich dauerkrank seitdem sie vor 2 Jahren in den Kiga gekommen ist und es ahtet tatsächlich immer in einer Bronchitis aus, sie ist durch mich eh schon vorbelastet, da ich selber an allergischen Asthma leide. Unser Kleiner nimmt natürlich dementsprechend auch a...


Kurantrag eingereicht

Hallo, ich war gestern beim Arzt und habe einen Mutter Kind Kur Antrag ausgefüllt. Der Arzt ist der Meinung ich brauche dringend eine Kur. Ich habe Depressionen und mein Mann und ich stehen kurz vor der Trennung, seit einem halben Jahr bin ich wie verrückt am kämpfen. Mein Körper kann einfach nicht mehr, ich habe bereits 8 Kilo abgenommen, sodass...