Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur

Sehr geehrte Frau Dessauer, Wir haben einen 2 jährigen Sohn und eine 4 Monate alte Tochter. Ich bin vollkommen unwissend auf dem Gebiet „Mutter - Kind Kur“. Derzeit ist die Situation so, dass unser Sohn häufig Infekte hat und ich sehr erschöpft und überreizt und deswegen auch in Behandlung bin. Ich habe ganz grundsätzliche Fragen zu einer eventuellen Kur: - wo beantragt man diese (ich bin privat versichert, falls das wichtig zu erwähnen ist)? - kann man Orte wählen? - wie lang ist eine Mutter - Kind Kur für gewöhnlich? Danke vorab! Freundliche Grüße

von Rebekka786 am 20.09.2018, 20:25



Antwort auf: Kur

Hallo, erst einmal fragen Sie bei der privaten Krankenversicherung bitte nach einer schriftlichen Bestätigung in welcher Höhe die Kosten übernommen werden. Ist hier auch die Beihilfe "im Spiel", wäre das natürlich gut. Man kann die Orte & Klinik mitbestimmen, da man ein Wunsch- und Wahlrecht hat und eine Mutter Kind Kur dauert in der Regel 21 Tage, ab und an je nach Klinik & Grund, kann diese auch um eine Woche verlängert werden. Sie können eine Beratungsstelle aufsuchen oder Ihren Arzt ansprechen, dort wird man Ihnen dann die Antragsformulare aushändigen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 21.09.2018