kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: kur

hallo ich 36 , bin gerade in einer schwierigen phase, hatte einen hörsturz und habe auch ein großes tief , phsychisch sehr angeschlagen ( mit kollegen stress) ich fühl mich nicht mehr wohl , habe von der vertretungsärztin opripramol bekommen, auf meine nachfrage. so wie es jetzt ist brauche ich hilfe , aber ich merke es ist schwer ernst genommen zu werden . meine ha hat urlaub noch eine woche , arbeiten geht noch nicht, denke schon mein herz ist krank. mit meiner ha ist es auch nicht so einfach , sie meint ich muss versuchen abzuschalten, leicht gesagt, bin schon leicht depressiv. möchte eine mutter - kind -kur . geht das , aber wie und mit wem reden , auch gesprächstherapien. danke

von kathi3001 am 15.03.2013, 19:50



Antwort auf: kur

Ich würde Ihnen raten sich eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe zu suchen. Dort können Sie alle Probleme erläutern und man wird Ihnen entweder helfen eine Vorsorge- / Rehabilitationsmaßnahme zu beantragen oder über Alternativen nachzudenken. Opripramol ist gut um das "Gedankenkarussell" abzuschalten, aber eine Herausnahme aus dem Alltgag ist in dem was Sie schildern natürlich sinniger. Die Beratungsstelle wird Ihnen die Unterlagen aushändigen und auch Hilfestellung leisten, welche Angebote Sie bis zu Ihrer Maßnahme in Anspruch nehmen können, damit es Ihnen kurzfristig besser geht! Alles Gute! Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 16.03.2013