Kur während Krankschreibung?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur während Krankschreibung?

Hallo, darf ich eine Mutter Kind Kur antreten während ich längerfristig krank geschrieben bin? Normalerweise müsste ich für eine Kur Sonderurlaub beantragen. Vielen Dank

von Mama von Dreien am 18.04.2016, 14:49



Antwort auf: Kur während Krankschreibung?

Ist die Kur genehmigt und wurde nicht wegen Krankschreibung an den Rentenversicherungsträger weiter verwiesen, kann die Kur angetreten werden. Ist die Kur denn bereits beantragt? Sonderurlaub muss nicht genommen werden, das ist rechtlich nicht zulässig!

von Annina Dessauer am 18.04.2016



Antwort auf: Kur während Krankschreibung?

Vielen Dank für Ihre Antwort Ich bin Beamtin, daher ist die Rentenversicherung für mich nicht zuständig. Für die Kur bekomme ich Sonderurlaub nach der Urlaubsverordnung für Beamte. Ob die Kur genehmigt wird muss noch der Amtsarzt entscheiden.

von Mama von Dreien am 18.04.2016, 22:22