Kur und Agentur f. Arbeit

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur und Agentur f. Arbeit

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich bin durch Umzug momentan arbeitssuchend ohne Leistungsbezug. Nach einem Unfall vor 3 Jahren, OP und längerem Ausfall war ich wieder gesund gschrieben, es hat sich aber doch eine gesundheitliche Einschränkung ergeben, wofür ich jetzt für 3 Wochen eine stationäre REHA machen soll. Jetzt will mich die Agentur rausschmeissen und ich soll mich dann irgendwann wieder anmelden, wenn ich möchte. Es ist aber nur eine Unterbrechung für 3 Wochen geplant und ich würde gern komplett weitergeführt werden, bis ich die bereits bewilligte Reha antreten kann. Für mich hängt die lückenlose Meldung bei der Rentenversicherung dran, da ich dort bereits einiges eingezahlt habe. Wie kann ich vorgehen um den Rausschmiss zu verhindern? dankeschön

von dani_j_j am 02.04.2013, 18:35



Antwort auf: Kur und Agentur f. Arbeit

Hallo, damit kenne ich mich leider gar nicht aus, da ich keine Reha's mache, sondern ausschließlich Mutter Kind Kuren. Mein Tipp, geben Sie doch mal Reha und Beratung bei einer Suchmaschine ein und fragen dort nach. http://www.deutsche-rentenversicherung.de - hier gibt es auch eine Fachberatung, einfach bei der Suche eingeben - die können sicher auch weiter helfen!

von Annina Dessauer am 03.04.2013



Antwort auf: Kur und Agentur f. Arbeit

Vielen Dank, das werd ich probieren. dankeschön...

von dani_j_j am 03.04.2013, 10:36